MartinScaped1989
Member
Hallo Zusammen,
ich heiße Martin, bin 30 Jahre alt und komme aus Köln/Refrath (Bergisch Gladbach). Bin im Novermber an die Stadtgrenze gezogen und nun "nur noch" gebürtiger Kölner! :shock: :lol:
Ich habe auch kurz nach dem Umzug mit einem Scapers Tank begonnen und "hoffentlich" einiges dazu gelernt. Allerdings war das Becken nichts halbes und nichts ganzes, da ich doch so einige Fehler begangen habe.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden das Becken komplett neu (mit Soil) aufzusetzen und so viel wie möglich richtig zu machen.
Hier die Eckdaten:
Aquarium: Scapers Tank 55L, die runden Ecken nach hinten (the other way)
Filter: jbl cristalprofi e402
Beleuchtung: 2 x Chihiros RGB in 45 cm (insgesamt angeblich 5380 lumen)
CO2 System: DIY Co2 mit Neo Diffusor
Bodengrund: JBL Volcano Mineral + JBL Pro Scap Plant Start + Tropica Soil Powder
Hardscape: Galapagos Rocks + Wurzel
Bepflanzung (alles in vitro)
3x Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3")
1x Marsilea crenata
1x Eleocharis sp. Mini
1x Staurogyne repens
2x Hygrophila lancea Araguaia
2x Heteranthera zosterifolia
1x Rotala Walichi
2x Rotala hra
1x Bucephalandra Wavy Green
1x Hygrophila pinnatifida
Wasserwerte Leitungswasser
https://www.belkaw.de/de/privatkundenportal/tarife/wasser_2/qualitaet/qualitaet_1.php
ich heiße Martin, bin 30 Jahre alt und komme aus Köln/Refrath (Bergisch Gladbach). Bin im Novermber an die Stadtgrenze gezogen und nun "nur noch" gebürtiger Kölner! :shock: :lol:
Ich habe auch kurz nach dem Umzug mit einem Scapers Tank begonnen und "hoffentlich" einiges dazu gelernt. Allerdings war das Becken nichts halbes und nichts ganzes, da ich doch so einige Fehler begangen habe.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden das Becken komplett neu (mit Soil) aufzusetzen und so viel wie möglich richtig zu machen.
Hier die Eckdaten:
Aquarium: Scapers Tank 55L, die runden Ecken nach hinten (the other way)
Filter: jbl cristalprofi e402
Beleuchtung: 2 x Chihiros RGB in 45 cm (insgesamt angeblich 5380 lumen)
CO2 System: DIY Co2 mit Neo Diffusor
Bodengrund: JBL Volcano Mineral + JBL Pro Scap Plant Start + Tropica Soil Powder
Hardscape: Galapagos Rocks + Wurzel
Bepflanzung (alles in vitro)
3x Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3")
1x Marsilea crenata
1x Eleocharis sp. Mini
1x Staurogyne repens
2x Hygrophila lancea Araguaia
2x Heteranthera zosterifolia
1x Rotala Walichi
2x Rotala hra
1x Bucephalandra Wavy Green
1x Hygrophila pinnatifida
Wasserwerte Leitungswasser
https://www.belkaw.de/de/privatkundenportal/tarife/wasser_2/qualitaet/qualitaet_1.php