kwusz
Member
Hallo zusammen,
möchte euch heute mein aktuelles Scape meines 400er Delta Beckens bei mir zu Hause vorstellen. Alles was vorher in diesem Becken war könnt ihr HIER lesen.
Ich habe es Anfang September neu aufgesetzt, dieses Mal mit ADA Soil und BW Zusätzen. Das Hardscape besteht aus ca. 70kg Basalt wobei allein der Main Stone ca. 40kg auf die Waage bringt :flirt: . Unter den 55l ADA Soil ist eine dünne Schicht Filterbims mit den besagten BW Zusätzen und einer Gaze verbaut. Aber, lange Rede kurzer Sinn, hier sind paar Fotos.
... und hier noch zwei zum Thema Integration im Wohnraum.
Becken
Technik
Pflanzen
Düngung - Täglich
Außer Fe mische ich mir meinen Dünger selber, die Werte sind aber die gleichen darum habe ich die AR Dünger als Referenz genommen so kann jeder selber ausrechnen was das Becken am Tag so nimmt :wink: .
Werte nach einer Woche vorm WW
PH: 6,3 mg/l
KH: 2
GH: 5
PO4: 0,8 mg/l
NO3: 15 mg/l
FE: 0,05 mg/l
möchte euch heute mein aktuelles Scape meines 400er Delta Beckens bei mir zu Hause vorstellen. Alles was vorher in diesem Becken war könnt ihr HIER lesen.
Ich habe es Anfang September neu aufgesetzt, dieses Mal mit ADA Soil und BW Zusätzen. Das Hardscape besteht aus ca. 70kg Basalt wobei allein der Main Stone ca. 40kg auf die Waage bringt :flirt: . Unter den 55l ADA Soil ist eine dünne Schicht Filterbims mit den besagten BW Zusätzen und einer Gaze verbaut. Aber, lange Rede kurzer Sinn, hier sind paar Fotos.
... und hier noch zwei zum Thema Integration im Wohnraum.
Becken
- 400l Delta (Sonderanfertigung) 100cm Schenkel 60cm Hoch 107cm Front
Technik
- Aqualight HQI Mini 400 1x250 Watt 6000K (10 Std./Tag mit 5 Std. Mittagspause)
- Eheim professionel 3 1200XL (2080)
- 300W Durchlaufheizer
- 2 kg CO2 Druckgasflasche mit Nachtabschaltung, PH-Controller über Logo und Inline Atomizer
- Düngung über Simens Logo Steuerung (Hier noch was zur Steuerung)
Pflanzen
- Cryptocoryne x willisii (nevillii)
- Cryptocoryne beckettii var. petchii
- Cryptocoryne undulata Rot
- Pogostemon helferi
- Cryptocoryne wendtii braun
- Cryptocoryne petchii Pink
- Eleocharis pussila (parvula)
- Bucephalandra motleyana "Kapit"
- Bucephalandra motleyana "Bukit Kelam-Sintang"
- Vallisneria nana, langblättrig
Düngung - Täglich
- AR Mikro Basic - Eisenvolldünger: 8ml
- AR Makro Spezial - N: 2ml
- AR Makro Basic - Phosphat: 25 ml
- AR Makro Basic - NPK: 5 ml
- Calcium:Magnesium: 3:1 beim WW
Außer Fe mische ich mir meinen Dünger selber, die Werte sind aber die gleichen darum habe ich die AR Dünger als Referenz genommen so kann jeder selber ausrechnen was das Becken am Tag so nimmt :wink: .
Werte nach einer Woche vorm WW
PH: 6,3 mg/l
KH: 2
GH: 5
PO4: 0,8 mg/l
NO3: 15 mg/l
FE: 0,05 mg/l