Hi,
die Seegebirge sieht oft sehr ähnlich zu Frodo aus.... jedoch gibt es auch da gewaltige Unterschiede von Lieferung zu Lieferung
. Wir verkaufen das Seegebirge auch nur noch als Budget-Sets ab. MIt der Qualität der Steine ist das als lose Ware immer sehr schwierig. Wenn man stationär selber aussuchen kann, wird man sich als Kunde definitiv immer was hübsches aussuchen können. Wir haben ja auch individuell für unsere Kunden die Steine rausgesucht.... führte dann aber dazu, dass wir am Ende ~4 Tonnen sehr unspektakuläre Steine auf Lager hatten und alle "Rosinensteine" den Weg zum Kunden gefunden hatten.
Kleine hübsche Frodos sind wirklich Mangelware. Auf einer Palette sind ca. 20 kg hübsche kleine Steine dabei. Wenn man die Steine zerkloppt, dann entstehen leider auch viele sehr unschöne Bruchkanten. Kann mal funktionieren (habe es bei einem Mainstone aus meinem 90-P auch so vollzogen.... den einen Stein hatte ich lange in meinem Aquarium und bei der Umgestaltung bot sich eine Spaltung des Steins an
). Die Steine sind aber auch wirklich extrem hart.... ich habe mit Schutzbrille und Vorschlaghammer den Stein malträtiert und er ist genau an einer quarzig aussehenden Ader auseinandergesprungen.
Es gibt aber auch ein paar kleine Händler mit Ancient- und Frodo Steinen. Da würde ich einfach mal explizit nachfragen und mir Bilder schicken lassen. Das kann dann funktionieren.