Hallo zusammen,
ich lese schon mir einen Wolf und finde nichts zu dem Thema.
Ich habe vor ein weiteres Aufzuchtbecken 30er Cube für meine Garnelen zu kaufen.
In meinem kleinen leben und gedeihen sie prächtig auf feinem Sand.
Nur den Pflanzen fehlt es wohl ein wenig, die wollen sich nicht so entwickeln.
Jetzt dacht ich, das ich als unterschicht Soil, für die Plflanzen und Wasserwerte nehme, diesen mit dem Sand bedecke.
Zwei verschiedene Zonen wollte ich jetzt nicht unbedingt haben.
Funktioniert das so ? Werden die Wasserwerte trotz bedecktem Soil günstig beeinflusst ? die Wurzeln der Pflanzen würden ja dann da gut reinwachsen.
Danke für euere Antwort,
FwvG
P.S Habe kein besseres Unterforum für meine Frage gefunden. (Edit Admin: Es gibt EXTRA ein Unterforum für Bodengrund. Ich habe es daher dorthin verschoben.....)
ich lese schon mir einen Wolf und finde nichts zu dem Thema.
Ich habe vor ein weiteres Aufzuchtbecken 30er Cube für meine Garnelen zu kaufen.
In meinem kleinen leben und gedeihen sie prächtig auf feinem Sand.
Nur den Pflanzen fehlt es wohl ein wenig, die wollen sich nicht so entwickeln.
Jetzt dacht ich, das ich als unterschicht Soil, für die Plflanzen und Wasserwerte nehme, diesen mit dem Sand bedecke.
Zwei verschiedene Zonen wollte ich jetzt nicht unbedingt haben.
Funktioniert das so ? Werden die Wasserwerte trotz bedecktem Soil günstig beeinflusst ? die Wurzeln der Pflanzen würden ja dann da gut reinwachsen.
Danke für euere Antwort,
FwvG
P.S Habe kein besseres Unterforum für meine Frage gefunden. (Edit Admin: Es gibt EXTRA ein Unterforum für Bodengrund. Ich habe es daher dorthin verschoben.....)