senf
Member
Hej,
ich wollt hier mal mein neues Aquarium vorstellen und dokumentieren. Über Kommentare und Tipps freu ich mich natürlich immer .
Beckenmaße:
35x22x28cm, 21,5 L.
Technik:
Solar Duo Boy 13W, 6500K Leuchtmittel
Rucksack-Aussenfilter Typ Flow 60
Hardscape:
5 Liter dunkler Naturkies
ca. 2 Kilo Seiryu
Kiesel vom Schotterweg
Pflanzen:
Hydrocotyle tripartita
Plagiomnium cf. affine
Fissidens fontanus
Riccardia chamedryfolia
Dünung:
JBL Nano Ferropol 24 Moos (voraussichtlich)
CO2 (voraussichtlich)
Besatz:
B&W Bienengarnelen (voraussichtlich)
Gehweischnecken (voraussichtlich)
Die Zukunft:
Natürlich soll es noch grüner werden. Der Bodengrund vom linken Bereich soll komplett mit Fissidens bedeckt werden. Die zur Zeit lieblos eingepflanzte Hydrocotyle soll mit wenigen kleinen Trieben im Becken verteilet werden und immer klein gehalten werden. Dann werde ich wohl noch mehr Kiesel einbringen und vielleicht den Hügel noch aufstocken. Achja und den Hintergrund, der im Moment ne einfache Pappe ist wird auch bestimmt noch ausgetauscht.
Liebe Grüße
Hauke
ich wollt hier mal mein neues Aquarium vorstellen und dokumentieren. Über Kommentare und Tipps freu ich mich natürlich immer .
Beckenmaße:
35x22x28cm, 21,5 L.
Technik:
Solar Duo Boy 13W, 6500K Leuchtmittel
Rucksack-Aussenfilter Typ Flow 60
Hardscape:
5 Liter dunkler Naturkies
ca. 2 Kilo Seiryu
Kiesel vom Schotterweg
Pflanzen:
Hydrocotyle tripartita
Plagiomnium cf. affine
Fissidens fontanus
Riccardia chamedryfolia
Dünung:
JBL Nano Ferropol 24 Moos (voraussichtlich)
CO2 (voraussichtlich)
Besatz:
B&W Bienengarnelen (voraussichtlich)
Gehweischnecken (voraussichtlich)
Die Zukunft:
Natürlich soll es noch grüner werden. Der Bodengrund vom linken Bereich soll komplett mit Fissidens bedeckt werden. Die zur Zeit lieblos eingepflanzte Hydrocotyle soll mit wenigen kleinen Trieben im Becken verteilet werden und immer klein gehalten werden. Dann werde ich wohl noch mehr Kiesel einbringen und vielleicht den Hügel noch aufstocken. Achja und den Hintergrund, der im Moment ne einfache Pappe ist wird auch bestimmt noch ausgetauscht.
Liebe Grüße
Hauke