Hallo Heinz,
ich würde dir nochmals empfehlen, die Jungen auf engerem Raum zu halten. Zumindest solange, bis sie selbst aktiv nach Nahrung suchen. Das dauert einige Wochen. Vorher sollten sie voll im Futter stehen.
Eine Einhängebox vereint hohe Futterdichte mit den Vorteilen des großen Wasservolumens vom Hauptbecken.
Jungfische, die nicht von Anfang an gut im Futter stehen, erreichen später kaum ihre maximal möglichen Endgrößen.
Ich hatte Sturis bei Beckenaufzucht, die mit 12 - 14 cm ausgewachsen waren und welche bei anfänglicher Box (2-3Monate), wobei die meisten nach 12 Monaten bereits 16cm groß waren und eine Endgröße von 24 cm erreichten (ohne Filamente ;-) ).
Gutes Futter, frisches Wasser und hoher Sauerstoffgehalt gehören auch noch zum guten Wachstum.
Ein weiterer Vorteil ist der einfachere Kontrollblick in der kleinen Box.
Im "großen" 60er bekommst du kaum mit, wenn Junge verenden und kannst nicht rechtzeitig darauf reagieren..
Falls du es trotzdem im 60er versuchen willst, rate ich dir zu einer guten Wasserbewegung am Boden des Beckens.
Wenn sich da Ammoniak ansammelt, sterben dir über Nacht alle Jungen.
Hast du Bodengrund im Becken?
Ist der Filter wirklich schon eingefahren?
Zur Sicherheit vielleicht nochmal das Filtermaterial vom großen Becken darin ausdrücken.
Kritisch sind die ersten Tage bei der Umstellung von Dottersack zur aktiven Futteraufnahme.
Und dann nochmal etwa 6 - 8 Wochen später.
Welche Sturiart hast du eigentlich? S. aurea, S. festivum oder??????
http://www.ph-diskus.de/Diskussionsforum/viewtopic.php?f=3&t=11611
Und noch ein Tip:
Die Länge der Filamente lässt sich durch Calziumgaben erhöhen.
Das erhöht übrigens die Verkaufschancen......
Viel Glück und viel Spaß bei der Aufzucht
Erwin