Anja
Member
Hallo,
ich habe hier 3 Pflanzen von denen ich den Namen nicht kenne.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Pflanze 1:
Habe sie bei einem Tausch erhalten. Die Pflanze habe ich jetzt um die 2 Jahre und sie vergrößtert sich nicht merklich und hat bis jetzt auch noch keine Ausläufer gebildet.
Größe 5cm im Durchmesser und ca. 3cm hoch
Pflanze 2:
Die Pflanze habe ich von einer Freundin. Diese hatte sie als "Neuseelädisches Ziergras" oder ähnliches gekauft. Bei mir wächst sie sehr gut. Innenrhalb 6 Wochen (nach Umzug) hat sie bereits wieder 4 Ausläufer gebildet. Längstes Blatt meiner größten Pflanze ca. 5cm.
Pflanze3:
Diese Pflanze habe ich aus der Vereinsanlage ohne jegliche Information.
Sie wächst bei mir sehr gut, egal bei welchen Wasserwerten und bei welchem Bodengrund.
Längstes Blatt einer meiner Mutterpflanzen um 10cm.
Sumpfheini tippt auf E. latiofolius.
Habe einige Bilder verglichen und finde die Blätter meiner Pflanze deutlich schmaler als die der latiofolius.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
VG
Anja
ich habe hier 3 Pflanzen von denen ich den Namen nicht kenne.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Pflanze 1:
Habe sie bei einem Tausch erhalten. Die Pflanze habe ich jetzt um die 2 Jahre und sie vergrößtert sich nicht merklich und hat bis jetzt auch noch keine Ausläufer gebildet.
Größe 5cm im Durchmesser und ca. 3cm hoch
Pflanze 2:
Die Pflanze habe ich von einer Freundin. Diese hatte sie als "Neuseelädisches Ziergras" oder ähnliches gekauft. Bei mir wächst sie sehr gut. Innenrhalb 6 Wochen (nach Umzug) hat sie bereits wieder 4 Ausläufer gebildet. Längstes Blatt meiner größten Pflanze ca. 5cm.
Pflanze3:
Diese Pflanze habe ich aus der Vereinsanlage ohne jegliche Information.
Sie wächst bei mir sehr gut, egal bei welchen Wasserwerten und bei welchem Bodengrund.
Längstes Blatt einer meiner Mutterpflanzen um 10cm.
Sumpfheini tippt auf E. latiofolius.
Habe einige Bilder verglichen und finde die Blätter meiner Pflanze deutlich schmaler als die der latiofolius.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
VG
Anja