Hallo zusammen,
ich bin nicht davon ausgegangen, dass die AQ-Thermometer geeicht sind :wink: . Aber ich habe schon gedacht, dass die Dinger wenigstens versuchen, ein nachvollziehbares und vor allem: verantwortbares Ergebnis anzuzeigen. Von meinem Dupla-Analog-Thermometer habe ich mehr als ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit erwartet - aber 4 Grad Abweichung? Ne, dass ist ja wohl nicht akzeptabel. Also habe ich mir ein "schickes" Innen-Digital-Thermometer zugelegt...das liegt schon näher dran mit seinen 24,8 Grad. Da erinnere ich mich: Ich habe doch mal ein paar Hongkong-Thermometer ersteigert-gesucht-gefunden. Das liegt nun schön in der Mitte...
Ich habe mir den Beitrag von Peter angesehen-interessant. Den Link werde ich mal mit elektronisch bewanderten besprechen. Ich kann sowas nicht zusammenlöten-ich verstehe die Sprache noch nicht mal, in der die Beschreibung abgehalten wird :lol:
Aber interessant.
Noch interessanter finde ich allerdings, was uns da so verkauft wird. Solche Abweichungen sind doch nicht tolerabel. Ich habe keinen Schimmer, welche Temperatur ich in meinem Aquarium habe-trotz der vier eingesetzten Thermometer. Ich setze jetzt noch einen Schego-Temp.Regler vor den Jaeger-Regelheizer (den drehe ich natürlich voll auf). Ich würde Wetten abschließen, dass ich einen weiteren Wert bekommen...
Vielleicht stimmt ja doch mein Dupla-Analog und der Regelheizer zeigt falsch an? Ich weiß es nicht! Mir ist das alles zu willkürlich! Danke und Gruß, franz