Hallo zusammen ,
ich möchte heute ganz offiziell mein erstes größeres Scape vorstellen. :gdance:
Es hat lange dauert aber was lang wird wird gut !
Nachdem ich lange am Hardscape gebastelt habe und viele Tipps/ Ideen hier im Forum bekommen habe danke an AQ Dave, Kalle, Mr. Do, und GeorgJ nicht zu vergessen ist es jetzt vollbracht :tnx:
Was mir zur Vollendung lediglich fehlte war die Beleuchtung. Ich hatte mich ja auf die neue Serie von Econlux versteift, jedoch zieht sich das zulange hin und ich habe mich für Daytime Cluster 90/2 entschieden und diese mit einmal 1 Cluster und die zweite Leuchte mit 2 Clustern aufgepimpt jetzt hab ich hinten 30w und vorne 40 w in Ultra Weiss super Licht !
Becken:
GG 100x50c45 Weissglas :thumbs:
Schrank: Emmel :thumbs:
Bodengrund:
Environment Soil 45L feifen:
Hardscape:
Greymountains 48Kg
Filterung:
JBL 900e + Strömumgspumpe Koralia 900l/h
Pflanzen:
HCC "Cuba" InVitro
Pogostemon erectus 1-2-Grow
Ultrcularia graminifolia 1-2-Grow( hoffe das es diesmal klappt )
Eleocharis sp. "Mini" 1-2-Grow
Taxiphylium sp. "FlameMoss" 1-2-Grow
Staurogyne spec.
Leider habe ich vergessen Foto`s vom Bepflanzen ( Step by Step ) zu machen aber es hat ewig gedauert
Da alles InVitro Pflanzen sind weis ich jetzt auch nicht ob ich gleich Düngen soll oder noch warten ?
Jetzt gibts mal Bilder :bier:
Schrank/ Becken
Hardscape
Nach der Bepflanzung
Jetzt dürft ihr gern was sagen
Lg stefan
ich möchte heute ganz offiziell mein erstes größeres Scape vorstellen. :gdance:
Es hat lange dauert aber was lang wird wird gut !
Nachdem ich lange am Hardscape gebastelt habe und viele Tipps/ Ideen hier im Forum bekommen habe danke an AQ Dave, Kalle, Mr. Do, und GeorgJ nicht zu vergessen ist es jetzt vollbracht :tnx:
Was mir zur Vollendung lediglich fehlte war die Beleuchtung. Ich hatte mich ja auf die neue Serie von Econlux versteift, jedoch zieht sich das zulange hin und ich habe mich für Daytime Cluster 90/2 entschieden und diese mit einmal 1 Cluster und die zweite Leuchte mit 2 Clustern aufgepimpt jetzt hab ich hinten 30w und vorne 40 w in Ultra Weiss super Licht !
Becken:
GG 100x50c45 Weissglas :thumbs:
Schrank: Emmel :thumbs:
Bodengrund:
Environment Soil 45L feifen:
Hardscape:
Greymountains 48Kg
Filterung:
JBL 900e + Strömumgspumpe Koralia 900l/h
Pflanzen:
HCC "Cuba" InVitro
Pogostemon erectus 1-2-Grow
Ultrcularia graminifolia 1-2-Grow( hoffe das es diesmal klappt )
Eleocharis sp. "Mini" 1-2-Grow
Taxiphylium sp. "FlameMoss" 1-2-Grow
Staurogyne spec.
Leider habe ich vergessen Foto`s vom Bepflanzen ( Step by Step ) zu machen aber es hat ewig gedauert
Da alles InVitro Pflanzen sind weis ich jetzt auch nicht ob ich gleich Düngen soll oder noch warten ?
Jetzt gibts mal Bilder :bier:
Schrank/ Becken
Hardscape
Nach der Bepflanzung
Jetzt dürft ihr gern was sagen
Lg stefan