Hallo Markus, Danke für die korrektur ich hatte wahrscheinlich meine brille vergessen.. :flirt:
Das sind keine alte haftwurzeln.. Ich habbe dass fass bekommen da war es noch rot vom wein am innenwand und da waren nog salz oder zucker kristallen vom wien reifen drin die ich noch abgewaschen habe. Dass ding steht jetzt dem dritte somer im garten gefült mit Wasser und wasser Planzen. Ich had da nichts von planzen rein gekipt was ich nicht weiß.
Ein biologe om unser nationalen Natur Wahrnehmung forum tipt auf moos.. Und ich dachte moos? Wie wass Moos? Aber in unsere Sprache ist Flechte, buchstäblich übersetzt, Krusten moos.. Ich denke er hatt dass gemeint..
Noch mal richtig hingesehen und auf diesem bild zum beispiel seiht es aus ob da ein blattform wächst. Das ganze is möchlich noch nicht gans reif und entwikkeld sich noch immer weiter. Ich glaube der typ hat recht. Das ist ne Flechte.
Auch unter Mikroskop sehe ich klar Rhizomen wachsen. Das lebt und wächst... Lieder kann ich noch keine bilder machen vom mikroskop. Habe dem T mount addapter noch nicht bekommen.
To be continued.. :?
Gruß Marcel..