Hallo liebe Community,
habe mich dazu entschlossen euch hier mal mein neues Becken, welches sich gerade im Entstehungsprozess befindet, vorzustellen. Der Gedanke bei dem Becken ist einen Baum auf einem Steinhügel auf der rechten Seite und als Gegensatz dazu eine Art Wiese auf der linken Seite.
Hier mal eine kurze Liste der verwendeten "Hardware":
- 60x45x30 Becken
- Giesemann Leuchte mit 4x24Watt (jeweils 2 Leuchten seperat zuschaltbar)
- TetraTec 600 Außebfilter
- 2kg CO2 Anlage mit Nachtabschaltung und In-Line-Atomizer
- Bodengrund: PowerSand Spezial+AdA Aquasaoil Normal+Powder oben drauf
- Scape: Minilandschaft+ Wurzel als Baum
Bei der Bepflanzung bin ich mir noch nicht zu 100% Sicher. Fest steht, dass auf der linken Seite eine Rasenfläche aus Utricularia graminifolia gefplanzt wird.
Als Blätter für den Baum schwanke ich noch zwischen HCC oder Riccia, eure Meinung würde mich hier sehr interessieren
Unter den Baum und zwischen die Felsen wollte ich evtl ein bischen Postogemo Helferi pflazen.
Hinter den Stein im linken Eck möchte ich einen Busch aus Staurogyne Repens hochziehen, ich finde die Pflanze einfach toll
Am Donnerstag kommen die Pflanzen an, dann wird das ganze mit einem Drystart gestartet.
Über eure Meinungen und etwaige Anregungen würde ich mich sehr freuen! :tnx:
Gruß
Marcus
habe mich dazu entschlossen euch hier mal mein neues Becken, welches sich gerade im Entstehungsprozess befindet, vorzustellen. Der Gedanke bei dem Becken ist einen Baum auf einem Steinhügel auf der rechten Seite und als Gegensatz dazu eine Art Wiese auf der linken Seite.
Hier mal eine kurze Liste der verwendeten "Hardware":
- 60x45x30 Becken
- Giesemann Leuchte mit 4x24Watt (jeweils 2 Leuchten seperat zuschaltbar)
- TetraTec 600 Außebfilter
- 2kg CO2 Anlage mit Nachtabschaltung und In-Line-Atomizer
- Bodengrund: PowerSand Spezial+AdA Aquasaoil Normal+Powder oben drauf
- Scape: Minilandschaft+ Wurzel als Baum
Bei der Bepflanzung bin ich mir noch nicht zu 100% Sicher. Fest steht, dass auf der linken Seite eine Rasenfläche aus Utricularia graminifolia gefplanzt wird.
Als Blätter für den Baum schwanke ich noch zwischen HCC oder Riccia, eure Meinung würde mich hier sehr interessieren
Unter den Baum und zwischen die Felsen wollte ich evtl ein bischen Postogemo Helferi pflazen.
Hinter den Stein im linken Eck möchte ich einen Busch aus Staurogyne Repens hochziehen, ich finde die Pflanze einfach toll
Am Donnerstag kommen die Pflanzen an, dann wird das ganze mit einem Drystart gestartet.
Über eure Meinungen und etwaige Anregungen würde ich mich sehr freuen! :tnx:
Gruß
Marcus