Farlowella
New Member
Hallo Zusammen
Ich bräuchte eure Hilfe betreffend Düngerumstellung.
Ich habe ein 54L Aquarium, indem ich mich mit einem Aquascape versuche, mit Utricularia Graminifolia als Bodendecker (Derzeit ein Wunsch der unerfüllt bleibt) und Fissidens Fontanus auf einem Garnelenbaum aufgebunden.
Beleuchtung: Daytime cluster 60.2 LED-Aquariumbeleuchtung
Farbtemperatur: Ultra White (7.000 K)
Nährboden: ADA Power Sand Special S, 2 l
Bodengrund: ADA Aqua Soil - New Amazonia Powder, 9 l
CO2 Anlage von Tropica ist in Betrieb und der Dauertest steht auf Grün.
Wassertemp: 25 Grad
Derzeit dünge ich jeweils 3 Spritzer von ADA Brighty-K und Green Brighty STEP-1
Leider wächst die UG nur an genau einer Stelle, mitten im Aquarium einigermasse gut, rundherum will sie davon gar nichts wissen. Sie wächst zwar nach oben, treibt dann aber aus und dass wars... von Bodenhalt ist keine Spuur. Ich Kämpfe nun seit gut 6 Monaten damit und glaube allmälich dass es am Dünger ligt.
Gerne würde ich auf Aqua Rebell umsteigen, nur welchen Dünger brauche ich für die beiden Pflanzen und in welcher Dosis? Ich hab in anderen Threads gelesen, dass für die UG der NPK Dünger sinvoll wäre?
Bewohner des Aquariums: wenige kleine Garnelen und 3 kleine Schmerlen.
Die aktuellen Wasserwerte habe ich gerade nicht parat.
Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus viel vielmals!
Gruss
Mirko
Ich bräuchte eure Hilfe betreffend Düngerumstellung.
Ich habe ein 54L Aquarium, indem ich mich mit einem Aquascape versuche, mit Utricularia Graminifolia als Bodendecker (Derzeit ein Wunsch der unerfüllt bleibt) und Fissidens Fontanus auf einem Garnelenbaum aufgebunden.
Beleuchtung: Daytime cluster 60.2 LED-Aquariumbeleuchtung
Farbtemperatur: Ultra White (7.000 K)
Nährboden: ADA Power Sand Special S, 2 l
Bodengrund: ADA Aqua Soil - New Amazonia Powder, 9 l
CO2 Anlage von Tropica ist in Betrieb und der Dauertest steht auf Grün.
Wassertemp: 25 Grad
Derzeit dünge ich jeweils 3 Spritzer von ADA Brighty-K und Green Brighty STEP-1
Leider wächst die UG nur an genau einer Stelle, mitten im Aquarium einigermasse gut, rundherum will sie davon gar nichts wissen. Sie wächst zwar nach oben, treibt dann aber aus und dass wars... von Bodenhalt ist keine Spuur. Ich Kämpfe nun seit gut 6 Monaten damit und glaube allmälich dass es am Dünger ligt.
Gerne würde ich auf Aqua Rebell umsteigen, nur welchen Dünger brauche ich für die beiden Pflanzen und in welcher Dosis? Ich hab in anderen Threads gelesen, dass für die UG der NPK Dünger sinvoll wäre?
Bewohner des Aquariums: wenige kleine Garnelen und 3 kleine Schmerlen.
Die aktuellen Wasserwerte habe ich gerade nicht parat.
Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus viel vielmals!
Gruss
Mirko