Gruss in die Runde!
Ich muss an dieser Stelle eine Anekdote loswerden,die vor einigen Wochen geschah und mich ehrlich umgehauen hat.
Aber vielleicht ist das erlebte gar nicht so aussergewöhnlich,just mir fehlen Vergleiche.
Am 21. September fing ich ein Dutzend Red Fire aus meinem Becken ,um sie einem Freund nach Frankfurt zu schicken,der mich darum bat.
nun bin ich ehrlich kein Freund von Tiertransporten per Post,habe aber meine ersten vor drei jahren auf dem selben Weg als "Bei-
pack" von Moos bekommen...
also eingetütet, riccia dazu ,fest zugeknotet und mit füllmaterial schlagsicher verpackt ,ab zur post...geht heut noch raus.
Alles bestens dacht ich...doch anders kommts..
Drei Tage später immer noch nichts beim Freund...oha
eine Woche später immer noch nix...aufgeregt wie nix!! Flüche ...Verwünschungen...half alles nix...das Päckchen blieb verschollen!!
Ich fühlte mich bestätigt...keine Lebewesen mit der Post...nun sind redfires ja nicht so teuer, daher schickt ich sie auch per päckchen...da gibts keine nummer zum abgleich und nachforschung
freund besorgt sich also garnelen über die bucht ...
Am 16. Oktober kommt der Postbote und übergibt ihm das garnelenpaket!!!
Ganze 3 Wochen später...eingeschweisst von der post, da wasser ausgetreten sei...
unter bösen vorahnungen öffnet er das päckchen ...
und ALLE 12 Garnelen waren am Leben!!
Also ehrlich...bei absoluter dunkelheit,sauerstoffmangel ,futterlos...ok, die verfaulende riccia...obwohl die das wasser noch mieser macht....
ich hab keine erklärung!!
nur mich riesig gefreut!!
und den tieren gehts prächtig!!
weiss auch nicht warum das wasser austrat...keine hinweise..
eventuell hat ja ein tierlieber postmitarbeiter den tieren wasser gegeben;-)
anyway....
Hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt??
gruss Hans ( BERLIN)
Ich muss an dieser Stelle eine Anekdote loswerden,die vor einigen Wochen geschah und mich ehrlich umgehauen hat.
Aber vielleicht ist das erlebte gar nicht so aussergewöhnlich,just mir fehlen Vergleiche.
Am 21. September fing ich ein Dutzend Red Fire aus meinem Becken ,um sie einem Freund nach Frankfurt zu schicken,der mich darum bat.
nun bin ich ehrlich kein Freund von Tiertransporten per Post,habe aber meine ersten vor drei jahren auf dem selben Weg als "Bei-
pack" von Moos bekommen...
also eingetütet, riccia dazu ,fest zugeknotet und mit füllmaterial schlagsicher verpackt ,ab zur post...geht heut noch raus.
Alles bestens dacht ich...doch anders kommts..
Drei Tage später immer noch nichts beim Freund...oha
eine Woche später immer noch nix...aufgeregt wie nix!! Flüche ...Verwünschungen...half alles nix...das Päckchen blieb verschollen!!
Ich fühlte mich bestätigt...keine Lebewesen mit der Post...nun sind redfires ja nicht so teuer, daher schickt ich sie auch per päckchen...da gibts keine nummer zum abgleich und nachforschung
freund besorgt sich also garnelen über die bucht ...
Am 16. Oktober kommt der Postbote und übergibt ihm das garnelenpaket!!!
Ganze 3 Wochen später...eingeschweisst von der post, da wasser ausgetreten sei...
unter bösen vorahnungen öffnet er das päckchen ...
und ALLE 12 Garnelen waren am Leben!!
Also ehrlich...bei absoluter dunkelheit,sauerstoffmangel ,futterlos...ok, die verfaulende riccia...obwohl die das wasser noch mieser macht....
ich hab keine erklärung!!
nur mich riesig gefreut!!
und den tieren gehts prächtig!!
weiss auch nicht warum das wasser austrat...keine hinweise..
eventuell hat ja ein tierlieber postmitarbeiter den tieren wasser gegeben;-)
anyway....
Hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt??
gruss Hans ( BERLIN)