Michael Specht
New Member
Hallo ihr,
habe schon in der Nährstoffmangel-Tabelle nachgeschaut. Nur leider nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht kennt von Euch jemand dieses konkrete Schadbild und kann mir helfen meine Düngung zu optimieren.
Becken:
EHEIM 80 Liter mit T5 Standardbeleuchtung
Wasserwerte:
KH: 1
GH: 3
PH: 6,1
CO2: ca. 25 ml/l
Leitwert: 200mS
Fe: nicht nachweisbar
PO4: nicht nachweisbar
NO3: nicht nachweisbar
(gemessen mit JBL Tröpfchentest))
Wasserwechsel: 1x / Woche 25% (Osmosewasser mit Leitungswasser verschnitten + Bee Shrimp Mineral GH+)
Düngung:
25 Tropfen Makro Basic NPK täglich. Ich benutze diesen Dünger seit einigen Monaten und bin mit dem Wachstum sehr zufrieden.
Sobald ich DRAK Ferrdrakon dünge bekomme ich leider Bartalgen. Daher habe ich die letzten Monate darauf völlig verzichtet.
Besatz:
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
12 Feuersalmler
10 Amanogarnelen
Vielen Dank
Michael
habe schon in der Nährstoffmangel-Tabelle nachgeschaut. Nur leider nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht kennt von Euch jemand dieses konkrete Schadbild und kann mir helfen meine Düngung zu optimieren.
Becken:
EHEIM 80 Liter mit T5 Standardbeleuchtung
Wasserwerte:
KH: 1
GH: 3
PH: 6,1
CO2: ca. 25 ml/l
Leitwert: 200mS
Fe: nicht nachweisbar
PO4: nicht nachweisbar
NO3: nicht nachweisbar
(gemessen mit JBL Tröpfchentest))
Wasserwechsel: 1x / Woche 25% (Osmosewasser mit Leitungswasser verschnitten + Bee Shrimp Mineral GH+)
Düngung:
25 Tropfen Makro Basic NPK täglich. Ich benutze diesen Dünger seit einigen Monaten und bin mit dem Wachstum sehr zufrieden.
Sobald ich DRAK Ferrdrakon dünge bekomme ich leider Bartalgen. Daher habe ich die letzten Monate darauf völlig verzichtet.
Besatz:
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
12 Feuersalmler
10 Amanogarnelen
Vielen Dank
Michael