V2.
Member
Hallo,
ich möchte ein Projekt starten welches ich schon länger vorhabe.
Da in meinem großen Aq, die Fünfgürtelbarben mittlerweile begriffen haben, dass sie die Rf.Garnelen auch fressen können,
wird es langsam Zeit, ein paar davon in Sicherheit zu bringen.
daher möchte ich eine 10L Glaskugel zu einem Nano Aq umfunktionieren.
Bis jetzt habe ich einen Stein, eine kleine Pumpe mit 3-50L Förderleistung eingebracht und eine Beleuchtung mit einer 30W Energiesparlampe geschaffen.
Als Bodengrund stelle ich mir feinen Quarzsand vor.
Bevor ich jetzt nur einen Liter Wasser einfülle, würde mich interessieren, was ich beachten muß damit eine Algenplage ausbleibt.
Gerade was die Düngemengen und Zusammensetzung anbelangt, vielleicht auch welches Ausgangswasser ich einstellen soll.
Im großen Aq gelingt mir das ja gerade nicht so gut(ich arbeite daran). Aber vielleicht lerne ich ja hierbei etwas dazu.
Bepflanzungs- und Gestaltungsvorschläge sind herzlich willkommen.
Hier mal ein aktuelles Foto.
ich möchte ein Projekt starten welches ich schon länger vorhabe.
Da in meinem großen Aq, die Fünfgürtelbarben mittlerweile begriffen haben, dass sie die Rf.Garnelen auch fressen können,
wird es langsam Zeit, ein paar davon in Sicherheit zu bringen.
daher möchte ich eine 10L Glaskugel zu einem Nano Aq umfunktionieren.
Bis jetzt habe ich einen Stein, eine kleine Pumpe mit 3-50L Förderleistung eingebracht und eine Beleuchtung mit einer 30W Energiesparlampe geschaffen.
Als Bodengrund stelle ich mir feinen Quarzsand vor.
Bevor ich jetzt nur einen Liter Wasser einfülle, würde mich interessieren, was ich beachten muß damit eine Algenplage ausbleibt.
Gerade was die Düngemengen und Zusammensetzung anbelangt, vielleicht auch welches Ausgangswasser ich einstellen soll.
Im großen Aq gelingt mir das ja gerade nicht so gut(ich arbeite daran). Aber vielleicht lerne ich ja hierbei etwas dazu.
Bepflanzungs- und Gestaltungsvorschläge sind herzlich willkommen.
Hier mal ein aktuelles Foto.