Vorstellung 60p

madcyp

Member
Hallo zusammen,
ich bin ein kompletter Neuling und würde euch gerne heute mein 60p (60x40x40) vorstellen. Über Vorschläge/Hinweise/Verbesserungen freue ich mich.
Aktuell befindet sich das Aquarium in der zweiten Woche.

Technik​

• Skylight Hyperbar FL-60
  • eheim professionel 4+ 250t; Mit Eheim Mech und Seachem Matrix (1L)
  • 500g Co2 mit Nachtabschaltung (30g/L)

Besatz​

• 15 Geweihschnecken
  • 15+ Posthornschnecken
  • Amano Garnele (In Planung)
  • Neocaridina (In Planung)
  • Blauer Neon (In Planung)

image5.jpeg

Viele Grüße,
Christoph

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 101
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 103
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 86
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 87
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 114

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

ich finde es sehr gelungen. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.

Die Geweihschnecken werden dir aber vermutlich zum großen Teil versterben.
Erstens sind es zu viele, zweitens sollten die nicht in frische Becken. Die oft geschriebenen 6 Monate find ich zwar selbst zu lang, aber 2 Wochen ist doch schon sehr frisch.

Ich würde mit Bacter AE und Algensteinen arbeiten ... und mal verschiedene Gemüsesorten anbieten, mit Glück gehen sie da dran.

madcyp

Member
Sorry für die späte Antwort. Danke für den Hinweis. Ich füttere ein bisschen zu aber bisher läuft alles gut.

Aktuell sind 5 Wochen vergangen. Auf den Bildern wirkt das Wasser leider grünlicher als in Echt.

IMG_5791.jpg

Ich dünge jetzt täglich
- Masterline Carbo
- Masterline 1 - Micro/FE

Auf der "Staturogyne repens" hatte ich vor 1-2 Wochen kleine Löcher bemerkt. Laut Recherche Kalium Mangel? Diese sind nun fast Vollständig verschwunden.
IMG_5792.jpg

Ein paar Pflanzen wirkten an manchen stellen leicht blass. Dies wurde aber seit einer Woche deutlich besser: Es sind nur noch einzelne weiße Blätter sichtbar