Moin Moin,
ich habe in 2 meiner Becken Nixkraut.
Das erste Becken ist ein 180 Liter Becken, es sind schwimmpflanzen auf der Oberfläche sodass eigentlich nur noch 0,3 w/l höchstens durch kommen.
Es sind 2x 36watt drüber.
Es wird nicht gedüngt und sehr selten Wasserwechsel gemacht.
Besatz besteht aus ca. 20 rotkopfsalmlern, 5 L134
Fast täglich wird frostfutter gefüttert.
Das Nixkraut wächst in diesem Becken wie blöd, Blätter werden viel länger, wenn sie näher am Licht sind sogar rötlich.
2 Blätter haben ungefähr die Spannweite von 4,5cm, außerdem sind die Stängel deutlich kräftiger, und fallen nicht so leicht auseinander.
Egal ob in der Strömung oder nicht.
achja, kein co2
2 Becken, eigentlich mein pflanzen Becken, wo ich versuche vernünftig zu düngen.
60cm Becken mit 3x 11 Watt drüber - keine schwimmpflanzen.
Hier ist co2, das Wasser wird wöchentlich gewechselt und neu aufgeführt, mit kno3 und ar Macro Basic Phosphat sowie flowgrow.
No3 ca 30 oderso K dann 10? Verhältnis war glaub ich 1:3 oder?
Po4 1 -1,5
Fe 0,5
Hier wächst das Nixkraut überhaupt nicht schnell, die Blätter stehen in der Strömung und lösen sich auf.
Außerdem fällt der Stängel sehr leicht auseinander.
Hier sind nur 3 kleine endler und Garnelen drinnen, wird aber auch jeden Tag ein bisschen frostfutter mit rein gepackt.
Vielleicht weiß ja jemand was der Grund ist, würde mich mal interessieren
Liebe Grüße
Freddy
Liebe Grüße Freddy
ich habe in 2 meiner Becken Nixkraut.
Das erste Becken ist ein 180 Liter Becken, es sind schwimmpflanzen auf der Oberfläche sodass eigentlich nur noch 0,3 w/l höchstens durch kommen.
Es sind 2x 36watt drüber.
Es wird nicht gedüngt und sehr selten Wasserwechsel gemacht.
Besatz besteht aus ca. 20 rotkopfsalmlern, 5 L134
Fast täglich wird frostfutter gefüttert.
Das Nixkraut wächst in diesem Becken wie blöd, Blätter werden viel länger, wenn sie näher am Licht sind sogar rötlich.
2 Blätter haben ungefähr die Spannweite von 4,5cm, außerdem sind die Stängel deutlich kräftiger, und fallen nicht so leicht auseinander.
Egal ob in der Strömung oder nicht.
achja, kein co2
2 Becken, eigentlich mein pflanzen Becken, wo ich versuche vernünftig zu düngen.
60cm Becken mit 3x 11 Watt drüber - keine schwimmpflanzen.
Hier ist co2, das Wasser wird wöchentlich gewechselt und neu aufgeführt, mit kno3 und ar Macro Basic Phosphat sowie flowgrow.
No3 ca 30 oderso K dann 10? Verhältnis war glaub ich 1:3 oder?
Po4 1 -1,5
Fe 0,5
Hier wächst das Nixkraut überhaupt nicht schnell, die Blätter stehen in der Strömung und lösen sich auf.
Außerdem fällt der Stängel sehr leicht auseinander.
Hier sind nur 3 kleine endler und Garnelen drinnen, wird aber auch jeden Tag ein bisschen frostfutter mit rein gepackt.
Vielleicht weiß ja jemand was der Grund ist, würde mich mal interessieren
Liebe Grüße
Freddy
Liebe Grüße Freddy