Rick
Member
Hallo liebe flowgrower...
bei mir grünt leider momentan eher wenig, es schwärzelt alles, und ich weiß nicht weiter, ich habe das Gefühl die Pflanzen werden immer schwarzer....
Also vor ca 4Wochen habe ich mein neues Becken bekommen, 600l, da ich Teile aus dem Altbecken benötigte, habe ich das Becken gleich komplett mit Fischen und Pflanzen eingerichtet und mir noch zusätzliche Planzen (Hornkraut) besorgt, dass ich so auf meine 80% Bepflanzung komme.
Nun ist es allerdings so, dass die Pflanzen Mangelerscheinungen zeigen und ich weiß allerdings nicht welche.
Wasserfreund: schwärzliche punkte dicke und irgendwie das ganze Blatt überzogen. Hellere stellen im Blatt
Helferi: Ränder werden schwarz
Tenellus: rötliche halme und schwarz überzogen wie der Wasserfreund
Hier ein paar Bilder
Nun zu meinen Wasserwerten und weitere Angaben.
PH: 6,6
KH:4-5
Fe: 0,25
No3: 10
Co2: ca. 70
Po4: 0,1
Sio: 0,1
Düngung Profito, normalerweise wöchentlich
nach bedarf Eisen und Kaliumnitrat
Beleuchtungsdauer :11 std
Beleuchtung: 2x T5: 21W; 4xT8= 30W
Wasserwerte meines Wasserwerkes:
http://www.oowv.de/fileadmin/user_upload/db/ww/pdf/analyse_thuelsfelde.pdf
So, das wars ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr habt einen Tipp für mich!
Danke Gruß Patrick
bei mir grünt leider momentan eher wenig, es schwärzelt alles, und ich weiß nicht weiter, ich habe das Gefühl die Pflanzen werden immer schwarzer....
Also vor ca 4Wochen habe ich mein neues Becken bekommen, 600l, da ich Teile aus dem Altbecken benötigte, habe ich das Becken gleich komplett mit Fischen und Pflanzen eingerichtet und mir noch zusätzliche Planzen (Hornkraut) besorgt, dass ich so auf meine 80% Bepflanzung komme.
Nun ist es allerdings so, dass die Pflanzen Mangelerscheinungen zeigen und ich weiß allerdings nicht welche.
Wasserfreund: schwärzliche punkte dicke und irgendwie das ganze Blatt überzogen. Hellere stellen im Blatt
Helferi: Ränder werden schwarz
Tenellus: rötliche halme und schwarz überzogen wie der Wasserfreund
Hier ein paar Bilder
Nun zu meinen Wasserwerten und weitere Angaben.
PH: 6,6
KH:4-5
Fe: 0,25
No3: 10
Co2: ca. 70
Po4: 0,1
Sio: 0,1
Düngung Profito, normalerweise wöchentlich
nach bedarf Eisen und Kaliumnitrat
Beleuchtungsdauer :11 std
Beleuchtung: 2x T5: 21W; 4xT8= 30W
Wasserwerte meines Wasserwerkes:
http://www.oowv.de/fileadmin/user_upload/db/ww/pdf/analyse_thuelsfelde.pdf
So, das wars ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr habt einen Tipp für mich!
Danke Gruß Patrick