scapers phil
Member
Hi.
In meinem Becken hatte ich vor einer Woche den Filter gereinigt und zwei Tage später wurde das Wasser milchig und roch komisch. Daraufhin wurde ein großzügiger Wasserwechsel gemacht (ca. 60-70% mit UOW) und easy Life easystart ins Wasser gegeben. Einen Tag später roch das Wasser stark nach Chlor. Dabei viel mir auf, dass mein HCC zwei bis drei Wochen nicht mehr zurück geschnitten wurde und ca. 4 bis 5 cm hoch wahr. Ich also fleissig ausgedünnt. Ergebnis war, HCC am Boden abgestorben. Also alles raus. Wieder Wasserwechsel.
Nun ja. Seitdem mache ich jeden Tag Wasserwechsel. Immer 60 bis 70%. Ohne Erfolg? Das Wasser riecht nach Chlor?! Wie kann das sein....
Zum Becken:
-50l Scapers Tank
-Bodengrund: Fluval Stratum mit ada Power Sand drunter
-Drachenstein 5kg
-viele Pflanzen...ausser das HCC
-ausschliesslich Osmosewasser mit Bienensalz aufgehärtet
-chirios a Serie als Beleuchtung 7std.
-besatz sind 3 Amanos und nur noch 3 von 10 caridina black pinto
Ich verzweifel langsam. Brauche dringend eure Unterstützung
Überlege schon das Becken komplett neu aufzusetzen
Gruß Philipp
Gruß Philipp
In meinem Becken hatte ich vor einer Woche den Filter gereinigt und zwei Tage später wurde das Wasser milchig und roch komisch. Daraufhin wurde ein großzügiger Wasserwechsel gemacht (ca. 60-70% mit UOW) und easy Life easystart ins Wasser gegeben. Einen Tag später roch das Wasser stark nach Chlor. Dabei viel mir auf, dass mein HCC zwei bis drei Wochen nicht mehr zurück geschnitten wurde und ca. 4 bis 5 cm hoch wahr. Ich also fleissig ausgedünnt. Ergebnis war, HCC am Boden abgestorben. Also alles raus. Wieder Wasserwechsel.
Nun ja. Seitdem mache ich jeden Tag Wasserwechsel. Immer 60 bis 70%. Ohne Erfolg? Das Wasser riecht nach Chlor?! Wie kann das sein....
Zum Becken:
-50l Scapers Tank
-Bodengrund: Fluval Stratum mit ada Power Sand drunter
-Drachenstein 5kg
-viele Pflanzen...ausser das HCC
-ausschliesslich Osmosewasser mit Bienensalz aufgehärtet
-chirios a Serie als Beleuchtung 7std.
-besatz sind 3 Amanos und nur noch 3 von 10 caridina black pinto
Ich verzweifel langsam. Brauche dringend eure Unterstützung
Überlege schon das Becken komplett neu aufzusetzen
Gruß Philipp
Gruß Philipp