DAU
Member
Hallo Ihr Pflanzen wütigen,
Wasserpantscher hat einen neuen Kalium Test in der beta am Start.
Ehr Basiert zum teil auf Natriumtetraphenylborat (Kalignost) und kommt als Salz daher, in einem Kleinen Behälter,
Leider (ich weis das es beta ist) Druckt Wasserpantscher immer noch kein Klartext Herstellungsdatum auf die Verpackung und auf den Behälter der probe Reagenz.
Der Test läuft Relative einfach bisschen Wasser zu messendes salz rein schwenken das dauert ein wenig da sich das salz langsam auflöst, es wäre vielleicht besser ein geschlossenes Gefäss zu nehmen da mann dann ordentlich schütteln kann um das Salz schneller auf zu lösen.
Die Messwerte Waren dann Folgende ( Nur der Kalium Test ist mit Wasserpantscher Tests gemessen worden)
Ich habe am 24.3.2014 Folgende werte gemessen.
LW 756
Temperatur 25
PH 7,25
GH 11
KH 6
NH4 0
Po4 über 1,5
Nitrat 30
Kalium Optisch Über 30
Kalium Fotometer 1670
Kalium Fotometer 50/50 1101
Fotometer war 10 Minuten aufgewärmt und die Schwankungen waren gering.
Ich habe das ganze auch noch an das Labor der WW gegeben da ist folgendes Herausgekommen.
Kalium 35,4
LW 736
PH 7,74
NH 4 0
Po4 9,3
NO3 35
CA 35
MG 21,4
Was Sagt ihr dazu bzw. wer ist noch beta Tester
Wasserpantscher hat einen neuen Kalium Test in der beta am Start.
Ehr Basiert zum teil auf Natriumtetraphenylborat (Kalignost) und kommt als Salz daher, in einem Kleinen Behälter,
Leider (ich weis das es beta ist) Druckt Wasserpantscher immer noch kein Klartext Herstellungsdatum auf die Verpackung und auf den Behälter der probe Reagenz.
Der Test läuft Relative einfach bisschen Wasser zu messendes salz rein schwenken das dauert ein wenig da sich das salz langsam auflöst, es wäre vielleicht besser ein geschlossenes Gefäss zu nehmen da mann dann ordentlich schütteln kann um das Salz schneller auf zu lösen.
Die Messwerte Waren dann Folgende ( Nur der Kalium Test ist mit Wasserpantscher Tests gemessen worden)
Ich habe am 24.3.2014 Folgende werte gemessen.
LW 756
Temperatur 25
PH 7,25
GH 11
KH 6
NH4 0
Po4 über 1,5
Nitrat 30
Kalium Optisch Über 30
Kalium Fotometer 1670
Kalium Fotometer 50/50 1101
Fotometer war 10 Minuten aufgewärmt und die Schwankungen waren gering.
Ich habe das ganze auch noch an das Labor der WW gegeben da ist folgendes Herausgekommen.
Kalium 35,4
LW 736
PH 7,74
NH 4 0
Po4 9,3
NO3 35
CA 35
MG 21,4
Was Sagt ihr dazu bzw. wer ist noch beta Tester