Hallo Robert,
danke für die Aufklärung.
OK, ich hatte nicht erwartet dass auf den schnöden Strips so unterschiedlich gute LEDs verbaut sind und dachte sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Größenunterschiede 5630, 5050 oder 2835 usw..
Ich kann schon mal paar LED Streifen verlinken, aber dachte eigentlich ich kann andersherum vorgehen.
Und dann erst den besten Streifen heruaussuchen wenn ich weiß wonach ich suchen muss.
Ich will eine
möglichst große Helleigkeit mit dem 1,5m langen
selbstklebenden LED-Streifenlänge erreichen.
In
warmweiß und
dimmbar und
inkl. 230V Netzteil.
Stripbreite unter 15mm, und
Spritz-/Schwitzwassergeschützt also wohl eher IP65, oder reichen dafür IP20?
Der Stromverbrauch spielen in den Fall jetzt keine Rolle weil der Streifen für die geplante Anwendung in meinem Wohnmobil nicht den ganzen Tag an ist und diese Beleuchtung auch nur verwendet wird wenn ich Landstrom habe und nicht über die Batterie beleuchte.
Viele LED-Streifen werden ausserdem mit 24V versorgt.
Damit kann ich zwar leben (falls das besser ist), aber ideal ist es nicht, weil ich den Strip bei späteren Änderungen dann nicht direkt über die WoMo Batterie betreiben kann.
Daher die in Frage mit dem Unterschied 60/m in 5630 und 120/m in 2835.
Aber ok, dann bringt diese Unterscheidung also nichts.
Hier Einer mit Lumenangabe 2835 112/m 24V 1791lm bei 11,5W/m in 4000K neutralweiß.
Das wären aber 155,7lm/W und das kann ich mir bei so einem Strip eben nicht vorstellen, dass das wahr ist.
Ausserdem
nicht dimmbar und hat der kein Netzteil dabei.
Hier Einer mit
8000lm aus 80W auf 5m also glaubwürdigere 100lm/W aber Farbwiedergabe grottenschlechte 70 was ich mir bei 3000K auch wieder schwer vorstellen kann.
Und IP20 ist mit Schwitzwasser im Winter im WOMO vermutlich auch zu wenig. Netzteil fehlt auch.
Hier wasserdicht in kürzere Längen ohne Abfall und wie gewünscht mit Netzteil für 230V aber 5050 LEDs ohne irgendwelche Leistungsangaben ausser " Hohe Helligkeit:"
Der hier könnte
dimmbar in 2m Länge und mit Netzteil was sein, aber außer warmweiße 5630 SMD keine Leistungsangeben.
Auch hier würde alles passen, sogar die "bevorzugten" 12V (auch die Lieferzeit trotz Chinese angeblich bis 06. Sep.) aber keinerlei Angben zu Lumen oder Watt.
Der selbe Chinese hat viele leicht abweichende Angebote bei eBay aber leider immer ohne Leistungsangeben, wobei ich eh an allem zweifle was über 100ln/W geht.
Die hier ginge aber nur A+ bei über 100lm/W passt nicht zusammen und mit 37,50 bei 1,6m Länge + 25€ fürs Netzteil ganz schön teuer.
Jetzt höre ich auf.
Vielleicht hast ja einen direkten Tipp der meine Wünsche erschwinglich erfüllt.
Ich brauch das Ganze 2 x
Robert