Hallo Community,
Planne mein 250L Becken neu aufsetzen und den Kies in 2-3mm den ich jetzt drinnen habe, auf ein Sand umzustellen, soll Pflanzen lastig werden, jedoch bin ich mir unschlüssig welchen Sand och nehmen soll.
oder
oder
Habe mal drei verschiedene ins Auge gefasst, jedoch bin ich mit unschlüssig welcher ist der richtiger für die Pflanzen und wie der sich verhalt dabei, wie ist bei den Sanden mit verdichten und ob einer von den Sanden Wasserwerte beeinflusst, wie GH/KH usw.
Und bewegt sich der Sand arg auch wenn der voll bepflanzt
Wäre super wenn hier so viele wie möglich ihre Erfahrungen hier reinschreiben.
Grüße
Eugen
Planne mein 250L Becken neu aufsetzen und den Kies in 2-3mm den ich jetzt drinnen habe, auf ein Sand umzustellen, soll Pflanzen lastig werden, jedoch bin ich mir unschlüssig welchen Sand och nehmen soll.
JBL Sansibar RIVER
Bodengrund mit 0,8 mm Körnung für Süß- und Meerwasser-Aquarien und Terrarien
www.jbl.de
Aquariumsand beige 0,4-0,8 mm
Natur pur für dein Aquarium! Der Schicker Mineral Aquariumsand ist ein Natursand , der dir und deinen Fischen, Garnelen, Schnecken, Krebsen und Co. viel Freude machen wird. Der Sand wird in Deutschland abgebaut, gewaschen und...
www.schicker-mineral.de
Aquariumsand natur 0,4-0,8 mm
Natur pur für dein Aquarium! Der Schicker Mineral Aquariumsand ist ein Natursand , der dir und deinen Fischen, Garnelen, Schnecken, Krebsen und Co. viel Freude machen wird. Der Sand wird in Deutschland abgebaut, gewaschen und...
www.schicker-mineral.de
Und bewegt sich der Sand arg auch wenn der voll bepflanzt
Wäre super wenn hier so viele wie möglich ihre Erfahrungen hier reinschreiben.
Grüße
Eugen