waverider
Member
Hallo alle miteinander,
Ich lese nun schon eine ganze Weile in diesem Forum mit und habe so einige Inspiration und auch einiges an Wissen bereits daraus ziehen können. Nun mache ich also aktiv mit... :!:
Ich werde euch auch gerne demnächst mein neues Projekt vorstellen (12L eben), allerdings kann ich dies erst machen wenn ich folgende Entscheidung getroffen habe:
Welchen Filter soll ich für solch ein kleines Becken wählen?
Wichtig wäre, dass er praktisch nicht zu hören ist, da das Becken nur unweit vom Bett stehen wird. Zudem soll er natürlich nicht viel von dem wenigen Volumen einnehmen. Folgendes sind meine derzeitigen Überlegungen:
1) Nano Eckfilter von Dennerle
2) Aquaclear Rucksackfilter
Ein richtigen Außenfilter schließe ich vorweg schonmal aus, da ich am geplanten Standort keinen Platz haben werde.
Fragen. 1)Erzeug der Aquaclear genug strömung im Becken?
2) Ist er leise genug (Vibrationen, plätschern vom rücklaufenden Wasser)??
3) Ist die Leistung nicht überdimensioniert?
4) ist der Platzverbrauch des Eckfilters störend bei der Beckengröße?
Habe hier im Forum bereits nach gleichgroßen Becken gesucht, um zu schauen wie diese gefiltert werden, meine 2 Favoriten scheinen im allgemeinen recht beliebt zu sein.
Danke schon einmal für eure kompetente Hilfe!
Ich lese nun schon eine ganze Weile in diesem Forum mit und habe so einige Inspiration und auch einiges an Wissen bereits daraus ziehen können. Nun mache ich also aktiv mit... :!:
Ich werde euch auch gerne demnächst mein neues Projekt vorstellen (12L eben), allerdings kann ich dies erst machen wenn ich folgende Entscheidung getroffen habe:
Welchen Filter soll ich für solch ein kleines Becken wählen?
Wichtig wäre, dass er praktisch nicht zu hören ist, da das Becken nur unweit vom Bett stehen wird. Zudem soll er natürlich nicht viel von dem wenigen Volumen einnehmen. Folgendes sind meine derzeitigen Überlegungen:
1) Nano Eckfilter von Dennerle
2) Aquaclear Rucksackfilter
Ein richtigen Außenfilter schließe ich vorweg schonmal aus, da ich am geplanten Standort keinen Platz haben werde.
Fragen. 1)Erzeug der Aquaclear genug strömung im Becken?
2) Ist er leise genug (Vibrationen, plätschern vom rücklaufenden Wasser)??
3) Ist die Leistung nicht überdimensioniert?
4) ist der Platzverbrauch des Eckfilters störend bei der Beckengröße?
Habe hier im Forum bereits nach gleichgroßen Becken gesucht, um zu schauen wie diese gefiltert werden, meine 2 Favoriten scheinen im allgemeinen recht beliebt zu sein.
Danke schon einmal für eure kompetente Hilfe!