Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier im Forum wir ja viel über die Heteranthera zosterifolia geschrieben. Sie soll eine gute Indikatorpflanze sein.
Kann mir jemand beantworten, warum die Blattspitzen diese dunklen Stellen bekommen ?
Leider habe ich diese Pflanze nicht, aber doch die selben "Mangel"symptome auf meiner rotala und ab und zu auf der Ludwigia palustris. Bisher war ich da immer von Lichtmangel ausgegangen da dies eher die unteren, nicht so gut beleuchteten Blätter betraf. Vielleicht kann da aber doch noch mal jemand eine bessere Aussage treffen.
an einen Lichtmangel glaube ich nicht so ganz.
Ich habe auf meinem 96l. Becken 3x24 Watt T5.
Das sollte eigentlich reichen.
Und so wirklich im Schatten steht die Pflanze auch nicht.
Sieht mir nicht nach einem Nährstoffmangel aus.
Kann es sein das Du z. B. einen Wels im Becken hast der die Blätter durchlutscht und dabei knickt? Das würde mir am ehesten die geraden, dunklen Stellen erklären.
ich glaube nicht, dass es an dem Wels liegt. Meine Heteranthera zosterifolia sieht ähnlich aus und es befinden siche keine Welse in dem Becken...
Ich hab aber auch noch keine Lösung für das Problem gefunden...
Hy
ich würde aber trotzdem auch von Bruchstellen ausgehen ,
sieht bei meiner ähnlich aus ,
bei mir kamen diese Stellen nach dem umsetzen und wenn die Welse zusehr durchtoben bzw draufrummsitzen