Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade folgend verlinktes Video gesehen. Mich würde der Stein bei 0:13min interessieren. Weis jmd was das ist, der große schwarze? https://www.youtube.com/watch?v=3c4LSfsL3RQ
ja, nach Seiryu sehen die nicht aus. Basalt könnte hinkommen, aber wer kann das aus der Ferne schon wirklich bestimmen! Könnte genausogut auch Plaste sein.
hmm, ok danke! Selbst google findet zu dem Begriff kaum was. Sind das gängige Steine, die auch bei uns gefunden (draußen oder im Laden) und verwendet werden?
die Steine ähneln sehr denen die ich im Aqua habe. (Sind aber sicher nicht die gleichen)
Wenn Du mal nach Westsachsen kommst, kannst Du die im und am Fluss der Trieb im Triebtal sammeln (nahe Jocketa/ Vogtland).
Ich habe überwiegend kleine mitgenommen. Es gibt aber auch riesige und die Formen sind sehr vielfältig. Leider sind sie im Becken im Moment ziemlich eingewachsen, vielleicht kannst Du trotzdem was erkennen. In der Bildersuche bei Google kann man die Steine leider nicht so schön erkennen, wie sie in Wirklichkeit sind.