Chris--84
Member
Guten Tag alle zusammen,
nachdem ich mich an meinen 240er Satt gesehen hatte, hab ich beschlossen es noch mal neu anzusetzen, das Hardscape
hab ich nun neu angesetzt, und glaube es ist ganz gut geworden. Im Normalfall sehe ich relativ schnell wie ich ein AQ
bepflanzen will, und lege los (ob dann was wird ist wieder ein anderes Thema, aber gut)
Doch irgendwie bin ich mir bei diesem Becken nicht ganz sicher, ich hab inzwischen schon soviele AQ mit im Netz angesehen
das ich inzwischen ganz unentschlossen bin. Ich hab nun mal einen kleinen Plan erstellt und würde gern eure Meinung dazu
hören bzw. vielleicht auch ein paar Tipps bekommen wie ich es anders machen könnte oder eventuell. Schwachstellen usw.
Daten zum AQ:
120x40x50 L/T/H - 240L.
Bodengrund: Manado
Beleuchtung: 4x 54Watt T5
CO2 mit Aussenreaktor
Der Pflanzenplan:
1: Rotala rotundifolia
2: Didiplis diandra
3: Limnophila hippuridoides / Proserpinaca palustris
4: Blyxa japonica
5: Anubias barteri var. nana
6: Anubias barteri var. nana 'Petite'
7: Rotala spec.'green'
8: Rotala spec.'Nanjenshan'
9: Eleocharis pusilla
MfG Christian
nachdem ich mich an meinen 240er Satt gesehen hatte, hab ich beschlossen es noch mal neu anzusetzen, das Hardscape
hab ich nun neu angesetzt, und glaube es ist ganz gut geworden. Im Normalfall sehe ich relativ schnell wie ich ein AQ
bepflanzen will, und lege los (ob dann was wird ist wieder ein anderes Thema, aber gut)
Doch irgendwie bin ich mir bei diesem Becken nicht ganz sicher, ich hab inzwischen schon soviele AQ mit im Netz angesehen
das ich inzwischen ganz unentschlossen bin. Ich hab nun mal einen kleinen Plan erstellt und würde gern eure Meinung dazu
hören bzw. vielleicht auch ein paar Tipps bekommen wie ich es anders machen könnte oder eventuell. Schwachstellen usw.
Daten zum AQ:
120x40x50 L/T/H - 240L.
Bodengrund: Manado
Beleuchtung: 4x 54Watt T5
CO2 mit Aussenreaktor
Der Pflanzenplan:
1: Rotala rotundifolia
2: Didiplis diandra
3: Limnophila hippuridoides / Proserpinaca palustris
4: Blyxa japonica
5: Anubias barteri var. nana
6: Anubias barteri var. nana 'Petite'