Wer frisst hier?

Frazi

New Member
Hallo,

heute habe ich meinen Buces seltsame, große Löcher entdeckt (siehe Foto). Im Garten erzeugen Raupen solche Fraßbilder. Im Becken sind Raupen eher unwahrscheinlich. Und dass die kleinen Blasenschnecken solche Löcher fressen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sonst nur Fleischfresser (Killis), Amanos und einige Otocinclus, denen ich das auch nicht zutraue. Oder ist es ein Nährstoff-Problem?

Anhänge

• 84B64BF9-5E91-4FE4-ABC4-44E1940FBBEF.jpeg
    84B64BF9-5E91-4FE4-ABC4-44E1940FBBEF.jpeg
    507,1 KB · Aufrufe: 114

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

das sind Fraßspuren. Kann vielleicht auch von einem leichten Nährstoffproblem kommen, was die Pflanze weicher macht und für die Amanos dann schmackhafter.

Micha848

Member
Hallo,

das kenn ich auch von meinen Amanos. Die fressen komischerweise nur die Wavy Green an, alle anderen Bucen sowie die anderen Pflanzen bleiben verschont.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Weiß jemand, wer der Hersteller des Harzes ist, das sich "Purigen" nennt? Technik 11
A Fiese Fischkrankheit - wer kann helfen? Fische 9
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
H Wer findet meinen Fehler ? Nährstoffe 10
Anja H Filterlose Aquaristik - wer betreibt es erfolgreich? Kein Thema - wenig Regeln 9
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
GreenEcoSpace Rotala Fujian wer hat welche ? Tauschbörse 1
P Wer bin ich? Fische 3
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
B Wer bin ich .. illegaler Einwanderer ;) Garnelen 3
Craddoc Verletzte Blauaugen - wer knabbert meinen Besatz an? Fische 8
S Wer kennt die pflanze Artenbestimmung 4
Wolke Wer kennt mich? Artenbestimmung 5
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
P Wer kennt diese Pflanzen? Artenbestimmung 2
Witwer Bolte Wer kennt diese Algenart? Algen 27
G Kennt wer diese alge ? Algen 3
A Wer hält noch gelbe Apfelschneggn? Suche Wirbellose 10