FlorianW.
New Member
So liebe Aquaristik-Freunde,
ich habe da so einige Fragen an euch :thumbs:
Ich habe mir vor kurzem ein 60L Becken zugelegt und würde gerne ein Schönes Aquascape Becken daraus zaubern, jedoch bin ich mir bei den ganzen Filtermedien und Meinungen ziemlich unsicher.
Als Filter habe ich mir einen Eheim 2211 besorgt
Welche Filtermedien sollte ich für mein vorhaben Nutzen ?
Es soll ein Aquascape werden mit AD... Bodengrundsystem, Co2-Anlage und Außenfilter werden.
Zum Pflanzenbesatz:
Hemianthus callitrichoides "Cuba",Riccardia spp, Eleocharis acicularis Nadelsimse,Staurogyne repens
Hemianthus glomeratus,Pogostemon erectus und vllt. Ludwigia sp. 'Super Red'
Der sonstige Besatz sollten Bienen Bzw. Taiwanergarnelen und Otocinclus (Ohrgitter-Harnischwelse) werden.
Das Ganze natürlich auf Osmosewasser, welches dann aufgesalzen und zugedüngt wird.
Ich hoffe Ihr habt ein paar nützliche Tipps und Infos für mich :thumbs:
MfG Florian
ich habe da so einige Fragen an euch :thumbs:
Ich habe mir vor kurzem ein 60L Becken zugelegt und würde gerne ein Schönes Aquascape Becken daraus zaubern, jedoch bin ich mir bei den ganzen Filtermedien und Meinungen ziemlich unsicher.
Als Filter habe ich mir einen Eheim 2211 besorgt
Welche Filtermedien sollte ich für mein vorhaben Nutzen ?
Es soll ein Aquascape werden mit AD... Bodengrundsystem, Co2-Anlage und Außenfilter werden.
Zum Pflanzenbesatz:
Hemianthus callitrichoides "Cuba",Riccardia spp, Eleocharis acicularis Nadelsimse,Staurogyne repens
Hemianthus glomeratus,Pogostemon erectus und vllt. Ludwigia sp. 'Super Red'
Der sonstige Besatz sollten Bienen Bzw. Taiwanergarnelen und Otocinclus (Ohrgitter-Harnischwelse) werden.
Das Ganze natürlich auf Osmosewasser, welches dann aufgesalzen und zugedüngt wird.
Ich hoffe Ihr habt ein paar nützliche Tipps und Infos für mich :thumbs:
MfG Florian