Dedalus
New Member
Hallo zusammen,
nach langem hin und her und einer Menge Nerven und Geld, die mich das Becken gekostet, habe ich gestern einen radikalen Schnitt gemacht und noch mal komplett neu angefangen.
Der Grund dafür war eine massive Algenplage, die ich nicht mehr in den Griff bekommen habe.
Das heißt, dass ich alle Pflanzen entfernt habe und den Bodengrund soweit es mir möglich war, gereinigt habe.
Hier ein paar Daten zu meinem Becken:
Größe 80x35 cm
Filter JBL Chrystal Profi 100
Temperatur 24c°
Beleuchtung Juwel Multilux 2x 28 w T5
Bepflanzung:
Didiplis diandra
Lilaeopsis brasiliensis
Alternathera roseafolia
Cabomba carolinenana
Echinodorus quadricostatus
Bacopa caroliniana
Düngung:
momentan nur BIO co2 von JBL
Laut meinem JBL Teststreifen sehen die Wasserwerte bis auf den PH Wert und einem leicht erhöhten Nitrit gut aus, daran muss ich wohl noch arbeiten. (Vielleicht kann man auf den Fotos was erkennen)
Nun würde ich gerne wissen, wie ich weitermachen soll,da ich Fehler vermeiden möchte.
LG Dedalus
keine fremdverlinkten Bilder, Links deshalb entfernt. Nik
nach langem hin und her und einer Menge Nerven und Geld, die mich das Becken gekostet, habe ich gestern einen radikalen Schnitt gemacht und noch mal komplett neu angefangen.
Der Grund dafür war eine massive Algenplage, die ich nicht mehr in den Griff bekommen habe.
Das heißt, dass ich alle Pflanzen entfernt habe und den Bodengrund soweit es mir möglich war, gereinigt habe.
Hier ein paar Daten zu meinem Becken:
Größe 80x35 cm
Filter JBL Chrystal Profi 100
Temperatur 24c°
Beleuchtung Juwel Multilux 2x 28 w T5
Bepflanzung:
Didiplis diandra
Lilaeopsis brasiliensis
Alternathera roseafolia
Cabomba carolinenana
Echinodorus quadricostatus
Bacopa caroliniana
Düngung:
momentan nur BIO co2 von JBL
Laut meinem JBL Teststreifen sehen die Wasserwerte bis auf den PH Wert und einem leicht erhöhten Nitrit gut aus, daran muss ich wohl noch arbeiten. (Vielleicht kann man auf den Fotos was erkennen)
Nun würde ich gerne wissen, wie ich weitermachen soll,da ich Fehler vermeiden möchte.
LG Dedalus
keine fremdverlinkten Bilder, Links deshalb entfernt. Nik