UnKreativ_
Member
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem düngen, irgentwie bekomme ich keine gut Düngung hin...
Ich habe ein 60er Becken welches folgender maßen gedüngt wird:
Easy Life Carbo: 2ml (täglich)
Easy Life Ferro: 0,5ml (täglich)
Easy Life Fosfo: 5ml (täglich)
AR MB Phosphat: 1ml (täglich)
Dennerle A1 Daily NPK: 2 Tropfen (täglich)
Dennerle PlansGold: 1 Kapsel (wöchentlich)
JBL Ferropol: 5ml (wöchentlich)
CO2: ca. 40 Blasen die Minute
Ich habe ne JBL CO2 Anlage, das CO2 wir über einen Diffusor eingeführt.
Mein CO2 Dauertester zeigt über 20mg CO2 und unter 50mg CO2, also irgentwie so in der Mitte... :smile:
Beleuchtung: 2x 24W (Dennerle spezial plans, Dennerle amazon day) + 15W (Dennerle amazon day) = 1W/L
Nun habe ich ein Problem mit Algen und mit meinem HCC.
Ich habe Bartalgen. Die kommen und gehen wie die wollen, am lustigsten finde ich jedoch das die Algen anfangen Sauerstoff sichtbar zu produzieren in form von kleinen Bläschen....
Meine Pflanzen wachsen prächten, jedoch zeigt mein HCC Mangelerscheinungen. Die Blätter sind an manschen stellen blass und zudem treibt es nicht mehr so schöne ``große`` Blätter aus..... wenn ihr versteht was ich meine...... :smile:
Nun hab ich ne Frage ob ich falsch dünge???
Meine Pflanzen saugen N & P auf als wäre es nichts... (P verbrauchen die Pflanzen bis zu 0.9 mg/L pro Tag :sceptic: , NO3 liegt bei 1...)
Nun seit ihr gefragt
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!!
MfG
Mehmet!
ich habe ein kleines Problem mit dem düngen, irgentwie bekomme ich keine gut Düngung hin...
Ich habe ein 60er Becken welches folgender maßen gedüngt wird:
Easy Life Carbo: 2ml (täglich)
Easy Life Ferro: 0,5ml (täglich)
Easy Life Fosfo: 5ml (täglich)
AR MB Phosphat: 1ml (täglich)
Dennerle A1 Daily NPK: 2 Tropfen (täglich)
Dennerle PlansGold: 1 Kapsel (wöchentlich)
JBL Ferropol: 5ml (wöchentlich)
CO2: ca. 40 Blasen die Minute
Ich habe ne JBL CO2 Anlage, das CO2 wir über einen Diffusor eingeführt.
Mein CO2 Dauertester zeigt über 20mg CO2 und unter 50mg CO2, also irgentwie so in der Mitte... :smile:
Beleuchtung: 2x 24W (Dennerle spezial plans, Dennerle amazon day) + 15W (Dennerle amazon day) = 1W/L
Nun habe ich ein Problem mit Algen und mit meinem HCC.
Ich habe Bartalgen. Die kommen und gehen wie die wollen, am lustigsten finde ich jedoch das die Algen anfangen Sauerstoff sichtbar zu produzieren in form von kleinen Bläschen....
Meine Pflanzen wachsen prächten, jedoch zeigt mein HCC Mangelerscheinungen. Die Blätter sind an manschen stellen blass und zudem treibt es nicht mehr so schöne ``große`` Blätter aus..... wenn ihr versteht was ich meine...... :smile:
Nun hab ich ne Frage ob ich falsch dünge???
Meine Pflanzen saugen N & P auf als wäre es nichts... (P verbrauchen die Pflanzen bis zu 0.9 mg/L pro Tag :sceptic: , NO3 liegt bei 1...)
Nun seit ihr gefragt
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!!
MfG
Mehmet!