Hallo Grower,
ich bin heute zum ersten Mal aktiv hier, und ich habe ein Problem dessen Ursache sich nicht finden lässt. :?
Es geht um ein Becken, welches kein Wachstum zeigt obwohl die Messwerte erstmal i.O. sind.
Da ich zu den herkömmlichen Titriertests ein gespaltenenes Verhältnis habe, habe ich mir ein Photometer vom Toni gegönnt :thumbs: , das Becken wurde besser aber irgendwo ist ein Bremmsklotz.
Hier die Daten:
Becken 160l Brutto, 3x39W T5, Co2 geregelt.
Die Meßwerte in mg/l von gestern:
No3 7,2
PO4 0,2
K 10,5
Mg 5
Ca 25
Fe 0,05 -gestern wieder aufgedüngt mit Dennerle V30C auf ca. 0,15.
Ich dünge mit Kramer Drak und Dennerle (Dennerle zwischendurch)
Kramer Drak alleine bringt aber auch keine Änderung.
Ich habe bereits Varianten durch mit mehr P , Fe und mehr N, bringt alles nichts.
Die Spitzen der Pflanzen sind grün, bzw. hell. Damit ist klar , es liegt wahrscheinlich ein Prob mit den Spurenelementen vor.
Ich benutze Wasser aus der Leitung, verschnitten mit Regenwasser(das ist dann über Kohle gefiltert).
Bei Hetherantera ist die Triebspitze ziemlich veralgt.(Grün)
Hat jemand eine Ahnung wo ich noch suchen kann ?
:tnx:
Heinz
ich bin heute zum ersten Mal aktiv hier, und ich habe ein Problem dessen Ursache sich nicht finden lässt. :?
Es geht um ein Becken, welches kein Wachstum zeigt obwohl die Messwerte erstmal i.O. sind.
Da ich zu den herkömmlichen Titriertests ein gespaltenenes Verhältnis habe, habe ich mir ein Photometer vom Toni gegönnt :thumbs: , das Becken wurde besser aber irgendwo ist ein Bremmsklotz.
Hier die Daten:
Becken 160l Brutto, 3x39W T5, Co2 geregelt.
Die Meßwerte in mg/l von gestern:
No3 7,2
PO4 0,2
K 10,5
Mg 5
Ca 25
Fe 0,05 -gestern wieder aufgedüngt mit Dennerle V30C auf ca. 0,15.
Ich dünge mit Kramer Drak und Dennerle (Dennerle zwischendurch)
Kramer Drak alleine bringt aber auch keine Änderung.
Ich habe bereits Varianten durch mit mehr P , Fe und mehr N, bringt alles nichts.
Die Spitzen der Pflanzen sind grün, bzw. hell. Damit ist klar , es liegt wahrscheinlich ein Prob mit den Spurenelementen vor.
Ich benutze Wasser aus der Leitung, verschnitten mit Regenwasser(das ist dann über Kohle gefiltert).
Bei Hetherantera ist die Triebspitze ziemlich veralgt.(Grün)
Hat jemand eine Ahnung wo ich noch suchen kann ?
:tnx:
Heinz