Hallo Ihr lieben...
ich habe in meinem 20iger cube einen Fluval 1 Innenfilter, der schon ewig mit dem dazugehörigen Filterschwamm vor sich hin malocht.
Jetzt hab ich für andere Zwecke einen Sack Zeolith geliefert bekommen.
macht es Sinn ein bischen davon abzuzwacken und das Zeug in meinen Fluval zu packen?
Der Cube soll demnächst zu einem Sulawesibecken umfunktioniert werden.
Soll heißen Temperaturen von 28 Grad und nen pH von 8.
Der Bewuchs is dementsprechend eher sehr kläglich. Vermutlich nur eine kleine Anubia.
Als Besatz sind Kardinalsgarnelen geplant.
hab die Suche angeschmissen bzgl. Zeolith, da liest man immer nur, dass es ein Nährstofffresser ist. Ok, wirklich viele Nährstoffe werd ich ja eh nich brauchen.
Fragt sich eben nur, ob es in meinem Falle einen Nutzen hätte. Vielleicht eine größere Oberfläche für die Bakterien?
Also was meint ihr, ausprobieren oder nicht?
lG
Andrea
ich habe in meinem 20iger cube einen Fluval 1 Innenfilter, der schon ewig mit dem dazugehörigen Filterschwamm vor sich hin malocht.
Jetzt hab ich für andere Zwecke einen Sack Zeolith geliefert bekommen.
macht es Sinn ein bischen davon abzuzwacken und das Zeug in meinen Fluval zu packen?
Der Cube soll demnächst zu einem Sulawesibecken umfunktioniert werden.
Soll heißen Temperaturen von 28 Grad und nen pH von 8.
Der Bewuchs is dementsprechend eher sehr kläglich. Vermutlich nur eine kleine Anubia.
Als Besatz sind Kardinalsgarnelen geplant.
hab die Suche angeschmissen bzgl. Zeolith, da liest man immer nur, dass es ein Nährstofffresser ist. Ok, wirklich viele Nährstoffe werd ich ja eh nich brauchen.
Fragt sich eben nur, ob es in meinem Falle einen Nutzen hätte. Vielleicht eine größere Oberfläche für die Bakterien?
Also was meint ihr, ausprobieren oder nicht?
lG
Andrea