Hallo Zusammen,
vor 1h hab ich meine LED-Lieferung aus China erhalten.
Da gab es 2 Überraschungen.
Der Briefträger hat mich am Handy extra angerufen weil ich nicht zuhause war (2min später kam ich zufällig an).
Zweitens wollte er 26,51€ Zoll auf eine Lieferung von 80,54€ Warenwert.
Davon sind 10€ Brokeragezuschlag.
Also 32,9% Zollgebühr was mich maßlos ärgert.
Ich bekam aber von Robert schon mehrmals den Hinweis, dass LED-Produkte Zollfrei sind.
Wo anders lese ich grad dass unter 21€ Lieferwert auch zollfrei gewesen wären (Versand ab 33€ kostenlos ;-)
Bei mir sind ehrlichgesagt neben den Leuchtmitteln auch 2 Stirnlampen mit Cree-LEDs enthalten, was genau die Hälfte der Summe ausmacht, aber am Lieferschein lesen sich die LED-Stirnlampen wie 2 Cree-Leuchtmittel.
Gilt die Regelung der Zollfreien LED-Leuchtmittel (LED-Produkte?) nun oder nicht?
Hab ich eine Chance die Zollgebühr zurück zu fordern?
Robert
vor 1h hab ich meine LED-Lieferung aus China erhalten.
Da gab es 2 Überraschungen.
Der Briefträger hat mich am Handy extra angerufen weil ich nicht zuhause war (2min später kam ich zufällig an).
Zweitens wollte er 26,51€ Zoll auf eine Lieferung von 80,54€ Warenwert.
Davon sind 10€ Brokeragezuschlag.
Also 32,9% Zollgebühr was mich maßlos ärgert.
Ich bekam aber von Robert schon mehrmals den Hinweis, dass LED-Produkte Zollfrei sind.
Wo anders lese ich grad dass unter 21€ Lieferwert auch zollfrei gewesen wären (Versand ab 33€ kostenlos ;-)
Bei mir sind ehrlichgesagt neben den Leuchtmitteln auch 2 Stirnlampen mit Cree-LEDs enthalten, was genau die Hälfte der Summe ausmacht, aber am Lieferschein lesen sich die LED-Stirnlampen wie 2 Cree-Leuchtmittel.
Gilt die Regelung der Zollfreien LED-Leuchtmittel (LED-Produkte?) nun oder nicht?
Hab ich eine Chance die Zollgebühr zurück zu fordern?
Robert