Schönen Abend zusammen.
Ich brauche Hilfe bei meinen Wasserwerten. Ich habe ein 450L Diskus Becken mit ein paar Pflanzen Kies und Moorkienwurzeln.
Beleuchtung LED von Juwel 1 Balken.
Filter: Innenfilter Juwel Bioflow XL
Besatz: 8 Diskusfische, 4 Netzpinselalgenfresser, 6 Ohrgitterharnischwelse
Jetzt das Problem: Ich komme mit dem pH Wert nicht runter. Obwohl ich einen Teil Osmosewasser verwende und eine KH von 4 Messe.
Wasserwerte:
NO2: 0,025
NO3: 5
PO4: 0,6 (ich weiß zu hoch deshalb auch Kieselalgen Probleme)
Fe: 0,1
KH:4
pH:7,51
Temperatur: 28°C
Gesamthärte Test dürfte kaputt sein da er nicht umschlägt den muss ich erst erneuern.
Bin mir nicht ganz sicher ob der Test für die KH stimmen kann da die Gemeinde als KH im Leitungswasser 11-16 angibt und ich im Leitungswasser gerade eine KH von 8 gemessen habe. Kann das sein?
Ich wechsle 1 mal pro woche ca 100L Wasser.
Ich möchte den pH Wert nicht mit CO2 senken und mehr Osmose kann ich nicht nehmen da sonst die KH in einen gefährlichen Bereich kommt.
Würde mich über Hilfe freuen lg Julia
Ich brauche Hilfe bei meinen Wasserwerten. Ich habe ein 450L Diskus Becken mit ein paar Pflanzen Kies und Moorkienwurzeln.
Beleuchtung LED von Juwel 1 Balken.
Filter: Innenfilter Juwel Bioflow XL
Besatz: 8 Diskusfische, 4 Netzpinselalgenfresser, 6 Ohrgitterharnischwelse
Jetzt das Problem: Ich komme mit dem pH Wert nicht runter. Obwohl ich einen Teil Osmosewasser verwende und eine KH von 4 Messe.
Wasserwerte:
NO2: 0,025
NO3: 5
PO4: 0,6 (ich weiß zu hoch deshalb auch Kieselalgen Probleme)
Fe: 0,1
KH:4
pH:7,51
Temperatur: 28°C
Gesamthärte Test dürfte kaputt sein da er nicht umschlägt den muss ich erst erneuern.
Bin mir nicht ganz sicher ob der Test für die KH stimmen kann da die Gemeinde als KH im Leitungswasser 11-16 angibt und ich im Leitungswasser gerade eine KH von 8 gemessen habe. Kann das sein?
Ich wechsle 1 mal pro woche ca 100L Wasser.
Ich möchte den pH Wert nicht mit CO2 senken und mehr Osmose kann ich nicht nehmen da sonst die KH in einen gefährlichen Bereich kommt.
Würde mich über Hilfe freuen lg Julia