Hallo Flowgrower
Ich hab hier drei oder vier Pflanzen, die nicht richtig wachsen.
Das Becken läuft jetzt 5 Monate und nach Grünalgenplage und Einfahrproblemchen, läuft das Becken ganz gut.
Problem sind ein paar Pflanzen, die nur Kümmerlich wachsen.
Wasserwerte.
KH = 8
PH = 7
NO3 = 10
PO4 = 0,2
FE = 0,2
K = 15
Temperatur 25°
Düngung ist Aqua Rebell , N , P und Micro Basic Eisen.
Beim 40% WW wird 24 ml Micro Basic Eisen Stoßgedüngt.
Dazu 12 ml Nitrat und 12 ml Phosphat.
Täglich gibts 7 ml Basic Eisen und Phosphat. Damit bleiben meine Werte ziemlich stabil.
Alle Pflanzen wachsen gut. Nur einige nicht. Vor allem Rote Pflanzen. Meine Tigerlotus will nicht, meine Cryptocoryne beckettii , Ludwigia repens , Rotala macrandra , Rotala wallichii wollen nicht wachsen und werden nicht Rot.
Meine Ammannia gracilis ist gleich eingegangen.
Bodengrund ist Ungedüngter Sand. An was könnte es liegen ? Muss ich den Bodengrund Düngen ?
Wäre für Tips sehr Dankbar.
Grüßle Marc
Ich hab hier drei oder vier Pflanzen, die nicht richtig wachsen.
Das Becken läuft jetzt 5 Monate und nach Grünalgenplage und Einfahrproblemchen, läuft das Becken ganz gut.
Problem sind ein paar Pflanzen, die nur Kümmerlich wachsen.
Wasserwerte.
KH = 8
PH = 7
NO3 = 10
PO4 = 0,2
FE = 0,2
K = 15
Temperatur 25°
Düngung ist Aqua Rebell , N , P und Micro Basic Eisen.
Beim 40% WW wird 24 ml Micro Basic Eisen Stoßgedüngt.
Dazu 12 ml Nitrat und 12 ml Phosphat.
Täglich gibts 7 ml Basic Eisen und Phosphat. Damit bleiben meine Werte ziemlich stabil.
Alle Pflanzen wachsen gut. Nur einige nicht. Vor allem Rote Pflanzen. Meine Tigerlotus will nicht, meine Cryptocoryne beckettii , Ludwigia repens , Rotala macrandra , Rotala wallichii wollen nicht wachsen und werden nicht Rot.
Meine Ammannia gracilis ist gleich eingegangen.
Bodengrund ist Ungedüngter Sand. An was könnte es liegen ? Muss ich den Bodengrund Düngen ?
Wäre für Tips sehr Dankbar.
Grüßle Marc