Hallo zusammen!
Ich war bis heute immer nur passiver mitleser in diesem Forum.
Aber ich habe mein Becken inzwischen soweit das ich es euch vorstellen kann oder mich traue.
Kurz zu mir: Ich heiße Daniel bin 30 Jahre alt aus Österreich und Berufssoldat. Zum Aquascape bin ich eher aus Zufall gestoßen da ich ein Aquarium geschenkt bekommen habe und mir einfach nur eine Fischsuppe zu einfach war.
Nach anfänglichen Versuchen und auch vielen Fehlschlägen ist nun das folgenden rausgekommen. Kritik, Lob, Vorschläge etc gerne gesehen :lol:
Hier ein paar Daten:
112l MP Standartbecken
Beleuchtung:
2 mal 30 Watt LED Fluter
Bodengrund:
ADA Amazonia
Hardscape:
Minilandschaft Seiryu
Technik:
CO2 von US-Aquaristic mit Nachtabschaltung
Filter JBL CristalProfi e701 greenline
Filterein und Auslauf etc aus Glas von Aquasabi
Besatz:
15 Neon
1 Kakaduzwergbundbarsch (Aus meinem alten Becken hatte ein Paar aber Mann schon verstorben)
45 Crystal Red Garnelen
10 Armanogarnelen
Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides ''Cuba''
Eleocharis acicularis
Eleocharis parvula
Alternanthera reineckii 'Mini'
Staurogyne repens
Blyxa japonica
Rotala rotundifolia
Kämpfe zur Zeit noch mit ein paar Hartnäckigen Fadenalgen aber es bessert sich :smile:
Verzeiht bitte die schlechte Qualität der Fotos.......Handy....mehr muss ich denk ich nicht sagen.
So nun bin ich auf eure Kommentare gespannt.
Ich war bis heute immer nur passiver mitleser in diesem Forum.
Aber ich habe mein Becken inzwischen soweit das ich es euch vorstellen kann oder mich traue.
Kurz zu mir: Ich heiße Daniel bin 30 Jahre alt aus Österreich und Berufssoldat. Zum Aquascape bin ich eher aus Zufall gestoßen da ich ein Aquarium geschenkt bekommen habe und mir einfach nur eine Fischsuppe zu einfach war.
Nach anfänglichen Versuchen und auch vielen Fehlschlägen ist nun das folgenden rausgekommen. Kritik, Lob, Vorschläge etc gerne gesehen :lol:
Hier ein paar Daten:
112l MP Standartbecken
Beleuchtung:
2 mal 30 Watt LED Fluter
Bodengrund:
ADA Amazonia
Hardscape:
Minilandschaft Seiryu
Technik:
CO2 von US-Aquaristic mit Nachtabschaltung
Filter JBL CristalProfi e701 greenline
Filterein und Auslauf etc aus Glas von Aquasabi
Besatz:
15 Neon
1 Kakaduzwergbundbarsch (Aus meinem alten Becken hatte ein Paar aber Mann schon verstorben)
45 Crystal Red Garnelen
10 Armanogarnelen
Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides ''Cuba''
Eleocharis acicularis
Eleocharis parvula
Alternanthera reineckii 'Mini'
Staurogyne repens
Blyxa japonica
Rotala rotundifolia
Kämpfe zur Zeit noch mit ein paar Hartnäckigen Fadenalgen aber es bessert sich :smile:
Verzeiht bitte die schlechte Qualität der Fotos.......Handy....mehr muss ich denk ich nicht sagen.
So nun bin ich auf eure Kommentare gespannt.