Svenne_LE
Member
Hallo,
ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen.
Es steht nun seit 4 Wochen und nach einer anfänglichen Kieselalgenplage, welche in der Einlaufphase auftreten kann, habe ich Ohrgitterharnischwelse und Amanogarnelen ins Becken einziehen lassen vor ein paar Tagen. Das Resultat ist hervorragend! Die Algen werden vollstens vertilgt und das Becken ist nun wieder in einem ansehnlichen Zustand.
Zu den Fakten - es handelt sich um ein 112l - Becken (80cmx35cmx30cm). Beleuchtet wird es mit 4 x 24W / 865 Osram T5 HO Lumilux. Die Befilterung wird durch ein Eheim Professional 2224 durchgeführt. CO2 wird mittels einer 2kg Flasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung zugeführt und durch ein Do!aqua Diffusor eingespeist.
Bodensubstrate:
- ADA Aqua Soil New Amazonia
- ADA Aqua Soil New Amazonia Powder
- ADA Power-Sand-S Special
- Borneo Wild Bacter Crystal
Hardscape:
- 2 Mangrovenwurzeln
Pflanzen:
- Glossostigma elatinoides
- Staurogyne repens
- Hemianthus micranthemoides
- Hygrophila pinnatifida
- Eleocharis parvula
- Rotala spec. green
Anbei die Bilder von der Entstehung bis zum heutigen Tag:
Momentan dünge ich mit ADA Brighty STEP-1 und ADA Brighty-K und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
Die Pflanzen wurzeln sehr gut und mir wird es durch gesunden Wuchs und satten Farben gedankt. :thumbs:
Schaut immer mal wieder rein - ich halte euch auf dem laufenden... :tnx:
ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen.
Es steht nun seit 4 Wochen und nach einer anfänglichen Kieselalgenplage, welche in der Einlaufphase auftreten kann, habe ich Ohrgitterharnischwelse und Amanogarnelen ins Becken einziehen lassen vor ein paar Tagen. Das Resultat ist hervorragend! Die Algen werden vollstens vertilgt und das Becken ist nun wieder in einem ansehnlichen Zustand.
Zu den Fakten - es handelt sich um ein 112l - Becken (80cmx35cmx30cm). Beleuchtet wird es mit 4 x 24W / 865 Osram T5 HO Lumilux. Die Befilterung wird durch ein Eheim Professional 2224 durchgeführt. CO2 wird mittels einer 2kg Flasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung zugeführt und durch ein Do!aqua Diffusor eingespeist.
Bodensubstrate:
- ADA Aqua Soil New Amazonia
- ADA Aqua Soil New Amazonia Powder
- ADA Power-Sand-S Special
- Borneo Wild Bacter Crystal
Hardscape:
- 2 Mangrovenwurzeln
Pflanzen:
- Glossostigma elatinoides
- Staurogyne repens
- Hemianthus micranthemoides
- Hygrophila pinnatifida
- Eleocharis parvula
- Rotala spec. green
Anbei die Bilder von der Entstehung bis zum heutigen Tag:
Momentan dünge ich mit ADA Brighty STEP-1 und ADA Brighty-K und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
Die Pflanzen wurzeln sehr gut und mir wird es durch gesunden Wuchs und satten Farben gedankt. :thumbs:
Schaut immer mal wieder rein - ich halte euch auf dem laufenden... :tnx:
Anhänge
-
1.jpg364,3 KB · Aufrufe: 1.868
-
substrate.jpg403,3 KB · Aufrufe: 1.861
-
sand_s.jpg490,6 KB · Aufrufe: 1.855
-
makro_sand_s.jpg738,1 KB · Aufrufe: 1.854
-
netzgewebe.jpg559,1 KB · Aufrufe: 1.863