stoffel":1og1of7k schrieb:Sieht sehr nach fadenalgen aus, relativ normal in dem stadium meiner erfahrung nach., was heisst wasserwerte sind gut? Nitratgehalt würde mich besonderst interessieren. Solltest schon langsam anfangen zu düngen. Ansonsten paar amono garnelen rein.
Hallo Stoffel,
"Wasserwerfe sing gut", damit meine ich, dass der Streifentest in allen Kategorien durchschnittlich Werte im grünen Bereich aufweist. Nitrat habe ich extra gerade nochmal mit Tröpfchentest gemessen, ist mit 5 mg/l auch ok denke ich. Auch Eisen habe ich mit Tröpfchentest gemessen um zu gucken, ob ich schon mit der Mikrodüngung beginnen sollte. war aber mit 0,15 mg/l auch noch deutlich nachweisbar, weshalb ich da noch nicht zusätzlich düngen wollte, kann ein Überschuss nicht das Algenwachstum weiter antreiben?
Armanogarnelen finde ich zu groß und rüpelhaft. Ich möchte 15 Zwerggarnelen einsetzen. Ab wann meinst du kann ich das tun?
Außerdem sollen im laufe der Zeit noch 5 Schnecken (zwei sind schon drinn), 10 Ohrgitter-Harnisch-Welse, 10 Schachbrett-Zwergpanzerwelse, 15 blaue Neons, und 15 Espes Keilfleckbärblinge rein.
Oder meint Ihr, dass ist zu viel auf die 120l netto?
Soweit der Plan, aber Step by Step.
Gruß,
Pablo