Jap Robert die Meinung kenne ich. Aber ich kann dir versichern, selbst mit meinen roten und blauen Lichtern habe ich keine disco im Aquarium
ist aber natürlich ne Einstellung Sache. Wenn ich die ganz schnell abwechselnd pulsieren lasse und dazu Helene Fischer spiele treibe ich keine Garnelen sicher in den Selbstmord.
Also:0,2 lux ist fast unmöglich. Nachtlicht wird Heller sein, aber das ist nicht schlimm. Ich habe bei meinem 60x50x40 Würfel mal versucht das hin zu bekommen. Mit einer Grundfläche von 0,3m² müsste ich auch 0,3lm haben um an den Mond ran zu kommen.
Ich habe also relativ unrealistische 3,41lumen (11lux) genommen indem ich eine xp-g mit 700ma auf 1:40,95 gedimmt habe. Was soll ich sagen... Selbst im komplett dunklem Raum hab ich nix gesehen vom Licht.
Da kann man es direkt aus lassen. Wenn wir also naxhtlicht haben wollen was wir sehen und möglichst dunkel ist müssen wir schon weit heller machen als der Mond. Da man die LEDs aber maximal auf 1:4095 dimmen kann (da sieht das Auge nicht mal das die led an ist) ist man sehr flexibel. Bei dir Annie ist das geringste an Beleuchtung (rechnerisch) 0,3lumen oder 0,6 lux.
Wo ich mir aber nicht sicher bin ist ob die coverline das aus halten wenn du die t4 auch über Tag an machst. Bei 100% sind das 9w mehr... Muss ich nochmal in Rübe durch rechnen, aber notfalls temp messen und wenn es nicht geht dann lassen.