Kora
Member
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit meiner Beleuchtung.
Ich habe vor einem halben Jahr mein Meterbecken auf 2 x 70 Watt HQi (zwei Einzelpendel, mit ekligen 4200 K)
umgestellt und anfangs schien es auch zu gehen, die Pflanzen stellten sich langsam auf die
andere Lichtfarbe um etc. auch wenn alles gräßlich "leggy" wurde, wie die drüben sagen. Was ich aufs gelbe
Licht schob, nicht auf zu schwaches.
Aber mitlerweile ist es so, dass
a) die Bodendecker samt und sonders die Zusammenarbeit mit mir aufgekündigt haben
b) die Sch...lampen brummen, was ich NICHT ABKANN
Ich bin am Überlegen, was zu tun ist. Entweder ein HQI Leuchtbalken mit anderer Brennertechnik (bitte,
ich brauch mein 6500 K Licht wieder) und Reflektortechnik mit wieder 2 x 70 Watt --- oder 2 x 150 gar
(nicht gerne, aber evt. dimmbar?).
Problem: der Balken darf nicht länger als 1 Meter lang sein, möglichst flach, formschön und weiß. Und still,
ruhig, leise, nicht vorhanden... Oder machen die alle Krach?
Hat jemand eine Idee, eigene Erfahrung mit so einem Teil und kann es empfehlen?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar!
Grüße!
Kora
ich habe da ein Problem mit meiner Beleuchtung.
Ich habe vor einem halben Jahr mein Meterbecken auf 2 x 70 Watt HQi (zwei Einzelpendel, mit ekligen 4200 K)
umgestellt und anfangs schien es auch zu gehen, die Pflanzen stellten sich langsam auf die
andere Lichtfarbe um etc. auch wenn alles gräßlich "leggy" wurde, wie die drüben sagen. Was ich aufs gelbe
Licht schob, nicht auf zu schwaches.
Aber mitlerweile ist es so, dass
a) die Bodendecker samt und sonders die Zusammenarbeit mit mir aufgekündigt haben
b) die Sch...lampen brummen, was ich NICHT ABKANN
Ich bin am Überlegen, was zu tun ist. Entweder ein HQI Leuchtbalken mit anderer Brennertechnik (bitte,
ich brauch mein 6500 K Licht wieder) und Reflektortechnik mit wieder 2 x 70 Watt --- oder 2 x 150 gar
(nicht gerne, aber evt. dimmbar?).
Problem: der Balken darf nicht länger als 1 Meter lang sein, möglichst flach, formschön und weiß. Und still,
ruhig, leise, nicht vorhanden... Oder machen die alle Krach?
Hat jemand eine Idee, eigene Erfahrung mit so einem Teil und kann es empfehlen?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar!
Grüße!
Kora