Huhu!
Ja, also, wo fange ich an? Die Wurzel ist tatsächlich ziemlich genau so breit wie das Becken, mit dem reinigen der Scheibe könnte es deswegen tatsächlich schwierig werden. Das stimmt. Aus dem Becken will ich sie wirklich nicht ragen lassen, da ich tatsächlich vorhabe, eine Abdeckscheibe über das Becken zu machen. Das Problem der Hängelampe ist sicher die schlechtere Ausleuchtung an den Ecken, allerdings mache ich das bei 6x39 Watt durch pure Masse hoffentlich wieder wett (auch wenn ich nicht vorhatte, die Lampen "volle Pulle" laufen zu lassen.).
Steine werde ich mal sehen was der Geldbeutel am Ende so hergibt, Seiryu wären natürlich eine Idee, aber das wird dann am Ende der Preis entscheiden müssen. Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, genauso wenig wie bei den Fischen. Die kommen ganz am Ende irgendwann. Die Wurzel ist sicher nicht das Scapische Ideal, ich werde da auch nochmal die Augen aufhalten, vielleicht läuft einem ja unerwartet noch was besseres über den Weg.
Aktuell werde ich erstmal das ganze auf mich wirken lassen und weiter herumschieben. Wenn ich dann eine Steinauswahl getroffen habe, wird sich das vielleicht nochmal alles ändern!
Meine Idee (mal kurz im Paint gemalt:
HCC Rasen, paar Farne auf und um der Wurzel, aufgebundene Moose und Rotalas o.ä. im Hintergrund. Das ist nicht gerade eine Megakomposition, aber das ist ja auch mein erstes richtiges "Scape"...