Kalle
Active Member
Hallo zusammen,
mit meinem neuen Becken geht es langsam voran, so dass ich euch erste Bilder vorstellen kann.
Becken: 130 x 55 x 47 cm / 10 mm TVG Opti-White (336 L).
Licht: 4 x 54W ATI dimmbar
Filter: Eheim 2180 (1200 XLT) 1700 l/h, mit etwas Filterwatte bestückt
C02: Aussenreaktor AR-US50, Nachtabschaltung
Jebao DP4 Dosieranlage
Unterschrank: Moskal (Helmut Moskalewski) Maßanfertigung
Substrat: ADA New Amazonia Soil & Powder auf Lavabruch, Sand
Steine: Basaltbruch
Zum Layout: Ich probiere schon eine Weile rum, ich will Täler, Schluchten, Steine, Moos, Holz... auf jeden Fall ein detailreiches Layout in Richtung Flußlandschaft. Es soll auch grüne Flächen, vierlleicht bewachsene Äste/ Würzeln und eine abwechslungsreiche Grundstruktur haben. Wichtig wäre mir auch mit Vordergund und Hintergrund zu spielen. Damit ich mal zu Potte komme, habe ich nun einfach mal angefangen mit dem Steinaufbau zu experimentieren.
Der Bepflanzungsplan steht erst grob, das dauert noch.
Ich freue mich über eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und Kritik. Beispielsweise: Geht eher Bild 1 in die richtige Richtung oder eher Bild 2.
VG Kalle
mit meinem neuen Becken geht es langsam voran, so dass ich euch erste Bilder vorstellen kann.
Becken: 130 x 55 x 47 cm / 10 mm TVG Opti-White (336 L).
Licht: 4 x 54W ATI dimmbar
Filter: Eheim 2180 (1200 XLT) 1700 l/h, mit etwas Filterwatte bestückt
C02: Aussenreaktor AR-US50, Nachtabschaltung
Jebao DP4 Dosieranlage
Unterschrank: Moskal (Helmut Moskalewski) Maßanfertigung
Substrat: ADA New Amazonia Soil & Powder auf Lavabruch, Sand
Steine: Basaltbruch
Zum Layout: Ich probiere schon eine Weile rum, ich will Täler, Schluchten, Steine, Moos, Holz... auf jeden Fall ein detailreiches Layout in Richtung Flußlandschaft. Es soll auch grüne Flächen, vierlleicht bewachsene Äste/ Würzeln und eine abwechslungsreiche Grundstruktur haben. Wichtig wäre mir auch mit Vordergund und Hintergrund zu spielen. Damit ich mal zu Potte komme, habe ich nun einfach mal angefangen mit dem Steinaufbau zu experimentieren.
Der Bepflanzungsplan steht erst grob, das dauert noch.
Ich freue mich über eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und Kritik. Beispielsweise: Geht eher Bild 1 in die richtige Richtung oder eher Bild 2.
VG Kalle