Hallo,
also das mir sicher noch ein Paar Daten fehlen, und man nur aus Fehlern lernt ist schon klar!
Und das ich mit Vorsichtran gehe, denke ich zeigt das ich ja nichtmehr die 4 x 24Watt Version nehme sondern eine kleinere!
Und das ich am Anfang auch nicht alle Röhren 12h laufen lasse sondern mit einer oder 2 anfange über 6h, um mich dann ranzutasten, und schlimmeres zu verhindern!
Natürlich ist die Euporie da, aber die Vernunft auch die Idee ist ja schließlich auch nicht gestern entstanden, sondern ich habe mich ersteinmal ordentlich in das Thema eingelesen.
Und wollte von euch ebend wissen wie ihr die Sache seht, und was ihr mir raten würdet. Den im gegensatz zu mir habt ihr auf dem Gebiet viel mehr Praktische Erfahrung, und ich denke auch wenn man Bücher über Bücher wälzt, einige Sachen stellen sich ebend erst raus wenn man es Praktisch betreibt!
Das mit dem HQI wurde von einem user hier eingeworfen, und ich habe mich daraufhin weiter mit der Thematik beschäftigt, und festgestellt das es nichts für mich ist ;-)
@fgkoernfg also für doe Düngung steht eigentlich alles schon hier, und CO² Druckgas was über außenreaktor eingeführt wird läuft schon ne ganze weile!
Also wie gesagt ich denke ich bin ganz gut gerüstet um hier nicht im Chaos zu versinken ;-)
Und die Fragen die ich noch hatte wurden hier ja sehr schön geklärt!
Bin inzwischen auch der Meinung das 4 x 24Watt nicht haltbar sind (oder zumindest unnütz)!
Und ob ich wirklich so gut dastehe wie ich es denke, wird einfach die Praxis zeigen müssen ;-)
mfg André