Micky6686
Member
Huhu zusammen,
mein Freund bekam von mir zu Weihnachten einen Bausatz geschenkt 15 High Power LED´s und RGB Stripes + Controller. Während wir die Abdeckung dann umgebaut haben, habe ich mich zusätzlich dran gemacht sein Becken neu zu gestalten, da sein alter Bodengrund aus scheinbar kunststoffummanteltem Kies bestand, die Pflanzen kaum Wurzeln hatten und bis auf Amanos alles Garnelen das weite gesucht haben.
Fakten zum Becken
Resun 400 mit ca 42l (40*25*35)
Alte Beleuchtung 30Watt Energiesparlampe
Neue Beleuchtung 15* 1Watt High Power Led´s + RGB Stripes
Alter Bodengrund schwarzer (Kunststoffummantelter) Kies
Neuer Bodengrund Quarzsand+ Easy Aqua Soil
Alter/Aktueller Pflanzen Bestand:
Eleocharis Parvula
Eusteralis stellatus
Ludwigia brevepsis
rotala rotundifolia sp. green
liliopensis brasiliensis
Alter/Aktueller Besatz
kleiner Schwarm Perlhuhnbärblinge
kleine Truppe Amanogarnelen
und etliche TDS
und nun 2 Bilder einmal vorher einmal Nachher
und ein paar zur Beleuchtung
Leider wird die Stelle an der die Wurzel im Sand/Soil verschwindet immer größer, da der Fußboden in der Wohnung so schwimmt und das Soil einfach runter rollt da heißt es wohl geduldig sein, bis die Eleocharis besser angewachsen ist und immer wieder aufschütten, bis die Pflanzen und ihre Wurzeln den Bodengrund besser zusammen halten können.
Über Tipps, Meinungen und Anregungen sowie Fragen freue ich mich sehr
LG Micky
mein Freund bekam von mir zu Weihnachten einen Bausatz geschenkt 15 High Power LED´s und RGB Stripes + Controller. Während wir die Abdeckung dann umgebaut haben, habe ich mich zusätzlich dran gemacht sein Becken neu zu gestalten, da sein alter Bodengrund aus scheinbar kunststoffummanteltem Kies bestand, die Pflanzen kaum Wurzeln hatten und bis auf Amanos alles Garnelen das weite gesucht haben.
Fakten zum Becken
Resun 400 mit ca 42l (40*25*35)
Alte Beleuchtung 30Watt Energiesparlampe
Neue Beleuchtung 15* 1Watt High Power Led´s + RGB Stripes
Alter Bodengrund schwarzer (Kunststoffummantelter) Kies
Neuer Bodengrund Quarzsand+ Easy Aqua Soil
Alter/Aktueller Pflanzen Bestand:
Eleocharis Parvula
Eusteralis stellatus
Ludwigia brevepsis
rotala rotundifolia sp. green
liliopensis brasiliensis
Alter/Aktueller Besatz
kleiner Schwarm Perlhuhnbärblinge
kleine Truppe Amanogarnelen
und etliche TDS
und nun 2 Bilder einmal vorher einmal Nachher
und ein paar zur Beleuchtung
Leider wird die Stelle an der die Wurzel im Sand/Soil verschwindet immer größer, da der Fußboden in der Wohnung so schwimmt und das Soil einfach runter rollt da heißt es wohl geduldig sein, bis die Eleocharis besser angewachsen ist und immer wieder aufschütten, bis die Pflanzen und ihre Wurzeln den Bodengrund besser zusammen halten können.
Über Tipps, Meinungen und Anregungen sowie Fragen freue ich mich sehr
LG Micky