wildsau
Member
Sodele, jetzt stell ich mein Becken mal vor.
Juwel Rio 400 (150x50x60)
steht als Raumteiler in meinem Wartezimmer.
Filter: Juwel Jumbo
Heizer: Juwel 300 Watt
Beleuchtung: 2x38W Dennerle Special Plant mit Reflektoren
Bodengrung: Aquariensand, Körnung??; Dennerle Deponit, Farbkies Braun Körnung 1-3 mm
Düngung: EL ProFito, 40 ml die Woche
Wasser: T: 26°C
Wasserwerte? Hab grad meinen Testkoffer verliehen.
Die Glühlichtsalmler laichen aber schon (am 2.Tag :shock kann also nicht so schlimm sein
Hardscape: Moorkienholz, Ein Steinchen als Wurzelhalter, ob der da bleibt weiß ich noch nicht. Irgendwie passt er da hin finde ich.
Pflanzen: Anubias barteri var. nana
Nymphea lotus rot
Taxiphyllum barbieri
Hemianthus callitrichoides
Cryptocorine ???
Fische: 20 Schrägsteher
10 Sternflecksalmler
40+ Glühlichtsalmler
2 Ancistrus spec.
Garnelen: 20 Marmorgarnelen, Blue Tiger und deren Mischung wenn das funktioniert.... Habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen, der nicht weiß was er da hat... Aber sie vermehren sich schon, vielleicht bekomme ich mal ein paar gescheite Fotos, dann kann vielleicht mal einer ne Bestimmung machen.
Bis vor 2 Wochen war das noch ein Barschbecken, es war wunderschön, aber die sind mir alle zu gewaltbereit.. Haben sich sehr gut vermehrt aber auch sehr gut gegenseitig um die Ecke gebracht.... schade eigentlich, weil schön sind sie ja alle.
Wie auch immer, der Wunsch nach einem Naturaquarium wächst bei mir schon bestimmt 1 1/2 Jahre und jetzt versuche ich es mal.
Die Wurzeln hab ich vom Auktionshaus, der Anbieter beisst sich bestimmt immer noch in den Allerwertesten 3 Riesenwurzeln für €10 incl. Versand Eine hab ich übrigens übrig, ungefähr 60 lang, 40 Breit, 30 hoch. Sehr schön verzweigt. Bild folgt in der Rubrik Tauschen....
Das Hardscaping habe ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin gemacht, Dauer: ca. 1 Stunde.
Hier mal die ersten Bilder, das Knipsen muss ich noch ein bisschen üben.
Kamera: Casio Exilim Z700
Freue mich auf Kritik und Anregungen (über Lob natürlich auch )
Juwel Rio 400 (150x50x60)
steht als Raumteiler in meinem Wartezimmer.
Filter: Juwel Jumbo
Heizer: Juwel 300 Watt
Beleuchtung: 2x38W Dennerle Special Plant mit Reflektoren
Bodengrung: Aquariensand, Körnung??; Dennerle Deponit, Farbkies Braun Körnung 1-3 mm
Düngung: EL ProFito, 40 ml die Woche
Wasser: T: 26°C
Wasserwerte? Hab grad meinen Testkoffer verliehen.
Die Glühlichtsalmler laichen aber schon (am 2.Tag :shock kann also nicht so schlimm sein
Hardscape: Moorkienholz, Ein Steinchen als Wurzelhalter, ob der da bleibt weiß ich noch nicht. Irgendwie passt er da hin finde ich.
Pflanzen: Anubias barteri var. nana
Nymphea lotus rot
Taxiphyllum barbieri
Hemianthus callitrichoides
Cryptocorine ???
Fische: 20 Schrägsteher
10 Sternflecksalmler
40+ Glühlichtsalmler
2 Ancistrus spec.
Garnelen: 20 Marmorgarnelen, Blue Tiger und deren Mischung wenn das funktioniert.... Habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen, der nicht weiß was er da hat... Aber sie vermehren sich schon, vielleicht bekomme ich mal ein paar gescheite Fotos, dann kann vielleicht mal einer ne Bestimmung machen.
Bis vor 2 Wochen war das noch ein Barschbecken, es war wunderschön, aber die sind mir alle zu gewaltbereit.. Haben sich sehr gut vermehrt aber auch sehr gut gegenseitig um die Ecke gebracht.... schade eigentlich, weil schön sind sie ja alle.
Wie auch immer, der Wunsch nach einem Naturaquarium wächst bei mir schon bestimmt 1 1/2 Jahre und jetzt versuche ich es mal.
Die Wurzeln hab ich vom Auktionshaus, der Anbieter beisst sich bestimmt immer noch in den Allerwertesten 3 Riesenwurzeln für €10 incl. Versand Eine hab ich übrigens übrig, ungefähr 60 lang, 40 Breit, 30 hoch. Sehr schön verzweigt. Bild folgt in der Rubrik Tauschen....
Das Hardscaping habe ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin gemacht, Dauer: ca. 1 Stunde.
Hier mal die ersten Bilder, das Knipsen muss ich noch ein bisschen üben.
Kamera: Casio Exilim Z700
Freue mich auf Kritik und Anregungen (über Lob natürlich auch )