So, jetzt komme ich nach 6 Wochen mal zum updaten....
An der Technik hat sich leider noch nix geändert (Aber nächsten Monat kommt die neue Abdeckung :yeah
Wasserwechsel habe ich bis jetzt nur 2 mal ca. 30% gemacht.
Düngung: zusätzlich zum ProFito noch Tobis Makrozaubertrank und Easy Carbo. Ich glaube allerdings ich habe Eisenmangel (0,1mg/L) stimmt die Einheit???
Wachsen tuts so lala, das Moos wächst super, HC kann man vergessen, da sind so ein paar Fitzel, die sind schön grün aber wachsen tut da nix. Mal sehen was mit mehr Licht passiert..
Der Lotus gedeiht wunderprächtig, hab endlich auch fast das erste Schwimmblatt, yeeehaaa.
Das Cyperius helferi wächst auch ganz gut und die Elocharis accicularis bei der ich mich für die schönen Fadenalgen bedanke :cowboy: wächst auch einigermaßen.
Die Fadenalgen im Moos find ich übrigens gar nicht so unattraktiv, wenn man Sie immer schön zurückschneidet
Und die Algenpolizei vermehrt sich auch sehr kräftig und bekommt ja die Tage auch ne ganze Menge Unterstützung von Alex :bananadance:
Blaualgen hatte ich auch, aber nur auf dem hellen Kies. Gehen aber auch schon wieder zurück.
Für die Zukunft werde ich noch viel viel Elocharis brauchen, also wenn einer mal gärtnert
feifen:
Oder hat jemand schon mal welche bei den Holländern (siehe Marmax) betsellt? Die sind ja saubillig.
Ach ja sorry für die Qualität der Bilder, ist nur die Handykamera und die Spiegelungen sind auch nicht der Hit. Aber man erkennt ja was....