Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry bin auch ein bisschen im Weihnachtsstress. Nach dem Skiurlaub werde ich mich wieder intensiv um alles kümmern. ;-) Bei Steinen halt etwas was nicht aufhärtet und eine schöne Mangrovenwurzel.
So Euch allen ein Frohes Neues Jahr!!
Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich in den nächsten Tagen und Wochen anfangen möchte das Becken neu zu gestalten und komplett einzurichten.
Bin schon gespannt auf deine Ideen! Toll, das es endlich losgeht bei dir!
Sobald ich mich denn entschieden habe, welches Becken ich nehme :roll: , berichte ich natürlich auch hier im Forum!
Ich freu mich auch. Ich werde nach und nach anfangen die nötige Hardware zu besorgen. Und wenn ich alles habe was passt gehts weiter. Bis dahin gehen aber auch erstmal ein paar Wochen ins Land ;-)
Hallo an alle, hier mal ein kleines Update wie die weitere Planung aussieht.
Soil habe ich schon gekauft, es wird Waterplant Soil werden. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Mangroven Wurzel und einer passenden neuen Abdeckung.
Bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Leuchte. :-/ Leider ist das echt schwer was zu finden. Ich werde wohl evtl. doch eine Aufsetzleuchte nehmen. Aber dann eine Plexiglasscheibe oben aufs Becken legen. Geht das? Dringt das Licht auch durch die Plexiglasscheibe optimal zu den Pflanzen durch?!
Wenn ja, mich interessiert die Twin Light 60cm 2x24Watt Leuchte. Hat jemand damit Erfahrungen? Und darf ich den Link zu dem Shop hier posten?
Klar kannst du den Link posten. Das Plexiglas sollte kein Problem sein. Ich würde allerdings Echtglas nehmen, da Plexiglas evtl. irgendwann blind wird... und ja, 2x24 Watt reicht! :top:
Ja gut, da sind natürlich auch Qualitätsunterschiede! Aber wer keine 300 Flocken für eine 60cm Aufsatzleuchte ausgeben will oder kann, der ist mit der von dir ausgewählten Leuchte sicher gut bedient. Ich habe zumindest noch nichts negatives über das Teil gehört oder gelesen...