Hi.
Wollte mal nen update bringen
leider hatte ich vor etwas über einer woche den GAU: morgens aufgewacht (zum glück hatte ich erst spät dienst) und sehe eine milchige brühe im AQ :shock:
drunten lagen 5 tote amanos mit auf einmal rot gefärbtem nacken, oben schwommen 3 keilflecks und 2 neons, teilweise mit aufgeplatzen bäuchen
am abend vorher war alles fast normal. einzig die fische haben etwas schneller geatmet als sonst. ich hatte wechselwasser eh vorbereitet, bin nur vorm wechseln aufm sofa eingepennt
sofort 40 liter wasserwechsel (leider hatte ich nur 15 liter osmosewasser parat...der rest kam aus der betonmischerleitung), dann ausnahmsweise nen wasseraufbereiter rein und nach 5 std war das wasser wieder klar und ist es bis heute geblieben.... komische sache das (die bilder der toten nelen und fische erspare ich euch mal.-..)
derweil hat sich das becken erholt--- und auch mit harter GH und KH wächst es wie hulle
hier mal aktuelle bilder:
es sieht gerade etwas bescheiden aus, da von links die HC die hemianthus micranthemoides verdrängen soll und ich 1 woche die HM nicht gekürzt habe. auch ganz rechts habe ich jetzt einige HC gesetzt..die H.M. soll langsam verschwinden.....
vor die L.aromaica habe ich jetzt nen schon dichten busch aus rotala gesetzt.
irgendwie juckt es mich gerade wieder umzugestalten.......