SOOOOO...
Es ist viel passiert! :wink:
Gestern habe ich das Becken zum Teil neu eingerichtet. Der vordere Teil wurde mit Hcc-Resten bepflanzt. Blyxa japonica säumt jetzt die Wurzel und schafft einen harmonischen Übergang von Wurzel zu Hcc.
Links wächst nach wie vor eine Glosso Wiese, die aber bei Ausbreitung vom Hcc durch eben dieses ersetzt wird. Dahinter wächst Pogostemon helferi, was den Übergang zu den Eleocharis schafft.
Im Grunde bin ich im Moment mit dem Becken zufrieden jedoch stört mich der Algenwuchs!!! Die Fadenalgen breiten sich an den Scheiben und an den Pflanzen aus! Gedüngt wird nach PPS-Pro. 3ml Lösung pro Tag. Ausserdem 3ml Profito pro Tag. Dazu noch EC.
Ich hoffe dass ich die Algen durch
Geringfilterung in Schach halten kann. Keramikröhrchen wurden aus dem Filter entfernt. Zur Zeit ist nur noch eine blaue Filtermatte drin und sonst nur Watte.
Hier aber jetzt ein endlich mal ein Foto, bei dem ich es geschafft habe, die Pflanzen natürlich genau so darzustellen, wie es im Becken wirklich ist!
ich hoffe ihr habt noch Verbesserungsvorschläge und Tipps gegen die Algen! :?
Kann man eventuell nachträglich die Lichtleistung verringern? Habe mal was von Fliegengitter um die Röhre binden gelesen...
Ansonsten glaube ich, dass die Probleme mit der starken Beleuchtung zusammen hängen. 48W auf 54l.
Ich liebäugele mit einem 60x30x35cm Becken in Weissglass mit transparenten Nähten. Das wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Also dann, ich hoffe auf Kommentare von euch! :wink:
Wenn noch Fragen da sind, bitte einfach stellen!