Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update, alles wuchert wie verrückt.
Vor kurzem hatte ich einen starken Einbruch von schmierigen Fadenalgen (ich vermute der Grund ist, das ich einen UVC-Klärer in Betrieb habe) dem ich mit weniger Licht bei gleicher Beleuchtungszeit entgegenwirken konnte, die Algen sind sichtlich(!) auf dem Rückzug und vermehren sich überhaupt nicht mehr.
Die Ludwigia Arcuata sieht noch ein bisschen mickrig aus, erholt sich aber gerade und ich gedenke, diese weiter zu vermehren um an ihrem Platz auch einen schönen großen Busch entstehen zu lassen.
Solange es notwendig ist (Fische kränkeln ein bissl) den Uvc-Klärer in Betrieb zu lassen, Dünge ich nicht und werde auch die Beleuchtung nicht wieder hochschrauben. Gedüngt wird ja sowieso schon seit 3 Monaten eigentlich garnicht mehr.
Besatz derzeit:
10 Diskus, bunt
3 Guppys
knapp 50 Neons
3 Otocinclus
10 Adolfoi Panzerwelse
Ich habe auch 2 Monate nach Behandlung mit esha 2000 und esha exit noch immer keinen Erfolg, mit der Haltung von Schnecken in dem Becken.
Gärtnern ist übrigens überfällig und sehr bald dran, daher wird das Becken bald wieder etwas kahler wirken.
Soweit von mir, Bilder sagen eh mehr, als 1000 Worte...
Gruß Susanne
P.S: Vorsichtig, ungeputzte Scheiben! :bonk:
(Die Spiegelung und Licht-Reflektionen der Pflanzen sind übrigens wahnsinn, wobei doch gerade "nur" 150w leuchten..)